Bestellhotline: 0800 2383680 (kostenlos innerhalb D)
Literatur für ein Leben mit Zukunft
Kauf auf Rechnung möglich | versandkostenfrei ab 50 € (innerhalb D)

"Adventisten heute" Februar 2018: Gute Aussichten – Die Wiederkunft Christi

Das Warten kann manchmal ganz schön lang werden. Gut, wenn man nicht alleine ist. (Foto: Sarah Popa/ SdH)

Adventisten (von lat. Advent – Ankunft) tragen den Glauben an die Wiederkunft Christi schon in ihrem Namen. Gleichwohl bejahten in einer 2013 veröffentlichten Umfrage unter 41.000 Adventisten weltweit nur 22 Prozent von ihnen die Frage, ob sie die Wiederkunft in den nächsten 20 Jahren erwarten würden. 45 Prozent verneinten diese Frage stark. Demgegenüber fragt René Gehring (Leiter des Seminars Schloss Bogenhofen) mutig: „Was, wenn Jesus heute käme?“ Könnten wir uns darüber freuen, weil wir Erlösungsgewissheit hätten? Er geht auch auf die Rolle der Adventhoffnung in der adventistischen Kirchengeschichte ein. Anschließend stellen Bernd Sengewald, Lothar Träder und Klaus Kästner drei unterschiedliche adventistische Positionen über die Erwartung der Wiederkunft Christi vor. In welcher findest du dich wieder? Oder haben sie alle drei bedenkenswerte Punkte, denen wir zustimmen können? Außerdem haben wir noch einige Gemeindeglieder gefragt, wie die Erwartung der Wiederkunft Christi ihr Leben beeinflusst.

Weitere Beiträge beschäftigen sich u.a. mit der letzten Sitzung der Freikirche in Deutschland (FiD), mit der Vorbeugung von Krisen in der Partnerschaft und mit der Vorstellung diverser, neuer Publikationen der Abteilung Frauen, der Adventjugend und des Advent-Verlags. Außerdem erzählt der adventistische Hollywood-Filmemacher Terry Benedict in einem Interview etwas über „heilige Kreativität“ in einem säkularen Umfeld.

 

Adventist World widmet sich diesmal ausführlich dem Thema Ehe. Dabei erfahren wir u. a. einiges über die unterschiedlichen Hochzeitsbräuche in verschiedenen Teilen der Welt.

Zeitschrift herunterladen:


Passende Artikel
Kommentare

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen