Bestellhotline: 0800 2383680 (kostenlos innerhalb D)
Literatur für ein Leben mit Zukunft
Kauf auf Rechnung möglich | versandkostenfrei ab 50 € (innerhalb D)

Imagefilm der adventistischen Pfadfinder und Pfadfinderinnen in der Deutschschweiz

Hier kommen alle zusammen! (© Foto: Adventjugend Schweiz)

Die Leitung der Adventjugend in der Deutschschweiz, welche neben der Kinder-, Teens und Jugendarbeit auch die adventistische Pfadfinderarbeit betreut, hat einen Imagefilm über die adventistischen Pfadis produziert und online gestellt.

„Bei uns gibt’s Sport und Spiel, Spaß und Tiefgang, Ausprobieren und Reflektieren. Aber eines garantiert nicht: Langeweile“, heißt es auf der Webseite der Pfadfinder und Pfadfinderinnen, und: „Bei uns ist übrigens jeder willkommen, der Abenteuer in der Natur erleben und sie schützen möchte – ganz egal woran er glaubt.“ Mit dem Film wollen die Leitenden einen Einblick in die Pfadfinderarbeit geben und für diese werben.

Cachorros

Für drei bis sechsjährige Kinder bieten die adventistischen Pfadis unter dem Namen „Cachorros“ Outdoor-Events an, welche die Kleinen gemeinsam mit den Eltern, Geschwistern oder anderen Verwandten erleben können. Auf dem Programm stehen zum Beispiel Seilbrücken bauen, Stockbrot grillen, auf dem Feuer kochen, gemeinsam im Wald das Mittag einnehmen, Tiere beobachten, Schnitzeljagden starten, biblische und andere Geschichten hören. Cachorros-Gruppen gibt es in Aarau, Reinach/AG, in der Ostschweiz, im Raum Winterthur-Schaffhausen und in Zürich.

Mehr dazu: https://adventisten.ch/angebote/kinder-jugendliche/pfadfinder/

Weiterführende Links und Downloads:


Kommentare

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzhinweise habe ich zur Kenntnis genommen.