Bestellhotline: 0800 2383680 (kostenlos innerhalb D)
Literatur für ein Leben mit Zukunft
Kauf auf Rechnung möglich | versandkostenfrei ab 50 € (innerhalb D)

„Ich bin ein Mann der Musik“: Verleger Günter Hänssler 60 Jahre alt

Hänsslers Unternehmen gehört heute zu den erfolgreichsten unabhängigen Plattenlabeln auf dem Klassik-Markt. (Screenshot www.haensslerprofil.de)

„Ich bin ein Mann der Musik“ – so charakterisiert sich Günter Hänssler (Neuhausen bei Stuttgart). Der Verleger vollendete am 4. Dezember sein 60. Lebensjahr. Er ist ein Sohn des am 7. Mai im Alter von 92 Jahren verstorbenen christlichen Verlegers Friedrich Hänssler. Der Verlagskaufmann Günter Hänssler leitete ab 1986 den Musikbereich im Hänssler Verlag (Holzgerlingen). Dort baute er das Label „Hänssler Classic“ auf. Nach wirtschaftlichen Schwierigkeiten übernahm die Firmengruppe SCM (Stiftung Christliche Medien) 2002 den Betrieb. Günter Hänssler gründete 2003 mit „Profil Medien“ einen neuen Verlag für klassische geistliche Musik. 2015 kaufte er die Marke „Hänssler Classic“ zurück.
Sein Unternehmen gehört heute zu den erfolgreichsten unabhängigen Plattenlabeln auf dem Klassik-Markt. Wie Hänssler in einem Interview mit der Fachzeitschrift „MusikWoche“ (Köln/München) sagte, macht ihm das Musikgeschäft immer mehr Spaß. Er sei ständig mit Musikern zusammen, „die in der Top-Liga spielen“. Insgesamt erhielten die Labels (Hänssler Classic und Profil Edition Günter Hänssler) 17 Echo-Preise und 13 Grammy-Nominierungen.

(BU: Hänsslers Unternehmen gehört heute zu den erfolgreichsten unabhängigen Plattenlabeln auf dem Klassik-Markt. (Screenshot www.haensslerprofil.de)


Passende Artikel
Kommentare

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzhinweise habe ich zur Kenntnis genommen.