Bestellhotline: 0800 2383680 (kostenlos innerhalb D)
Literatur für ein Leben mit Zukunft
Kauf auf Rechnung möglich | versandkostenfrei ab 50 € (innerhalb D)

Sitzbänke für Friedensau – Kauf ne Bank

Unterstütze den Ausbau der Arena in Friedensau. (Screenshot Homepage: kauf-ne-bank.de)

Auf dem Gelände der Hochschule Friedensau und dem angegliederten Zeltplatz tut sich was. Die Arena – der Nachfolgebau für das Großzelt auf dem Zeltplatz – wurde gebaut und nimmt immer mehr Gestalt an.

Das Zeltdach ist aufgezogen

Auch wenn momentan aufgrund der kalten Witterung die Arbeiten ruhen müssen, ist der Aufbau der Arena mit dem aufgesetzten Zeltdach gut zu sehen. Ende November 2018 war die Zelthaut aufgezogen worden – ein Schauspiel, das viele mit Fotoapparat und Handy-Kamera begleitet haben.

Jetzt folgt der Innenausbau

Da die Arena nicht beheizt werden kann, braucht es jetzt etwas Geduld, bis wieder wärmere Temperaturen eintreten. Aber geplant wird vorausschauend! An einer Stelle dieser Planung sind die künftigen Nutzer einbezogen, und da es eine auch für die Öffentlichkeit zu nutzende Arena sein wird, soll sich an dieser Stelle auch jeder angesprochen fühlen.

Sitzbänke spenden

So entstand die Idee, eine Sitzbank in der Arena zu spenden? Warum nicht mal Gutes in der Weise tun und etwas für die Region leisten? Jeder ist eingeladen, Spenderin oder Spender zu werden: Auf der eigens eingerichteten Webseite www.kauf-ne-bank.de gibt es die Möglichkeit, für eine Sitzbank (für jeweils 2 Personen ) oder alternativ für eine ganze Sitzreihe, die man sich auch aussuchen kann, zu spenden. Alle, die für eine Sitzreihe spenden, erhalten auf Wunsch ein kleines Schild, auf der der Name steht, und die an die Sitzreihe angebracht werden kann.

„Freundschaft, die meine Welt verändert“

Vielleicht ist das eine Möglichkeit, den eigenen Verein, das eigene Wohngebiet, die Kirchengemeinde in der neuen Arena Friedensau zu „beheimaten“. Die Verantwortlichen des Zeltplatzes würden sich sehr darüber freuen. „Es wäre ein weiterer Schritt“, so Andrea Cramer von der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit der Hochschule Friedensau, „um recht bald wieder Veranstaltungen in der Arena Friedensau stattfinden zu lassen“.

Die erste Veranstaltung ist auch schon geplant: Vom 30. Mai bis 3. Juni 2019 findet das Pfadfinderlager der Adventjugend in Mitteldeutschland statt. Dann werden sich Kinder und Jugendliche aus Sachsen-Anhalt, Sachsen, Thüringen beteiligen und auf dem Zeltplatz Friedensau treffen. Es sei die Hoffnung, so Cramer, dass bei dieser Gelegenheit die Arena genutzt werden kann. Das Motto des Lagers lautet: „Freundschaft, die meine Welt verändert.“ Der Campus Friedensau und die Arena laden ein, ein Stück den Zeltplatz und auch die Arena mitzugestalten. Das könnte der Beginn einer Freundschaft mit Friedensau sein.

Spendenoptionen

Wer nicht den Spendenweg online beschreiten mag, kann dies auch folgendermaßen erledigen: Füllen Sie einen Überweisungsträger bei Ihrer Bank aus: Empfänger: Zeltplatz Friedensau gGmbH | Kontoverbindung: Sparkasse Jerichower Land | IBAN DE43 8105 4000 0505 0149 39 | (Gemeinnützige Einrichtung FiA Genthin vom 15.02.2017).

Die Theologische Hochschule Friedensau ist eine staatlich anerkannte Hochschule in Trägerschaft der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten. Hier können acht B.A.- und M.A.-Studiengänge – zum Teil berufsbegleitend – in den Fachbereichen Christliches Sozialwesen und Theologie sowie ein Kurs ‚Deutsch als Fremdsprache‘ belegt werden. Mehr als 30 Nationen sind unter den Studierenden vertreten. Studieninteressierte können sich zu Schnuppertagen anmelden und das Leben im Hörsaal und auf dem Campus kennenlernen. (Text von Campus Friedensau)

Weiterführende Links und Downloads:


Kommentare

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzhinweise habe ich zur Kenntnis genommen.