Bestellhotline: 0800 2383680 (kostenlos innerhalb D)
Literatur für ein Leben mit Zukunft
Kauf auf Rechnung möglich | versandkostenfrei ab 50 € (innerhalb D)

Vier Jahre HOPE Channel TV deutsch

("Adventisten heute"-Aktuell, 15.3.2013) Mit einem Dankgottesdienst erinnerte am 9. März das Medienzentrum STIMME DER HOFFNUNG der Siebenten-Tags-Adventisten in Alsbach-Hähnlein bei Darmstadt an das vierjährige Bestehen ihres Fernsehsenders "HOPE Channel deutsch". Die Live-Übertragung aus dem großen Fernsehstudio des Medienzentrums konnte über den Satelliten ASTRA und im Internet empfangen werden.
Im Gottesdienst ging es um die Ankündigung Jesu bei seiner Himmelfahrt, dass er wiederkommen werde. Matthias Müller, Leiter des Medienzentrums, wies darauf hin, dass Christus selbst gesagt habe, dass kein Mensch den Zeitpunkt der Wiederkunft kenne. Daher seien alle Spekulationen darüber sinnlos. Andererseits habe Jesus aber auch davor gewarnt, sein Kommen in eine weit entfernte Zukunft zu verschieben. Es gelte daher, als Christ geduldig zu warten. Doch nicht weltabgewandt passiv, sondern den Nöten der Mitmenschen und unserer Welt zugewandt. Vier Jahre "HOPE Channel TV" bedeuteten auch, vier Jahre "Hoffnung zu verbreiten", betonte Pastor Klaus Popa. Hoffnung auf Vergebung und einen Neuanfang bei Schuld gegenüber Mitmenschen. Hoffnung aber auch auf die Wiederkunft von Jesus, wenn Gott alles "neu machen" werde.
"Anfangs gab es skeptische Blicke bei der Frage, ob es in Europa einen HOPE Channel geben sollte", erinnerte Matthias Müller. Aber die Kooperation zwischen verschiedenen Ländern sei dann doch gelungen. "Das Medienzentrum STIMME DER HOFFNUNG ging ab 2004 europaweit auf Sendung. Neben Französisch, Russisch und Englisch gab es einige deutsche Beiträge zu sehen." Noch größer seien die Fragezeichen gewesen, als es um einen deutschen HOPE Channel gegangen wäre. Wie solle das gehen - technisch, inhaltlich und finanziell? "Durch Gottes Güte und die Gutwilligkeit von Menschen senden wir nun schon vier Jahre lang jeden Tag 24 Stunden", so Müller. (APD)


Kommentare

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzhinweise habe ich zur Kenntnis genommen.