Bestellhotline: 0800 2383680 (kostenlos innerhalb D)
Literatur für ein Leben mit Zukunft
Kauf auf Rechnung möglich | versandkostenfrei ab 50 € (innerhalb D)

Thomas Spiegler neuer Prorektor der Theologischen Hochschule Friedensau

("Adventisten heute"-Aktuell, 17.6.2011) Das Kuratorium hat Dr. phil. Thomas Spiegler zum neuen Prorektor der Theologischen Hochschule der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Friedensau bei Magdeburg gewählt. Damit übernimmt der Prodekan des Fachbereichs Christliches Sozialwesen und Leiter des Bachelorstudiengangs Soziale Arbeit, Dr. Spiegler, mit sofortiger Wirkung das Amt, da sein Vorgänger Dr. med. Edgar Voltmer aus privaten Gründen zurückgetreten war.
Spiegler wurde 1972 in Finsterwalde/Niederlausitz geboren und graduierte 1999 als Diplom-Theologe an der Theologischen Hochschule Friedensau. Nach seiner Tätigkeit als Pastor begann er 2002 das Studium der Soziologie an der Philipps-Universität Marburg. 2007 promovierte er mit Auszeichnung über "Home Education in Deutschland" zum Dr. phil. und ist seitdem als Dozent im Fachbereich Christliches Sozialwesen in Friedensau tätig.
Die Theologische Hochschule Friedensau wurde 1899 gegründet und ist seit 1990 staatlich anerkannt. An ihr sind rund 160 Studierende eingeschrieben. Sie bietet folgende Studiengänge an: Bachelor of Arts Theologie (B.A.), Master of Arts Theologie (M.A.) und Master of Arts Theological Studies (M.T.S.). Bachelor of Arts (B.A.) in Soziale Arbeit sowie in Gesundheits- und Pflegewissenschaften. Master of Arts (M.A.) in Beratung, International Social Sciences sowie Sozial- und Gesundheitsmanagement. Zum Wintersemester 2011/2012 führt die Hochschule den Master of Arts (M.A.) in Musiktherapie als neuen, berufsbegleitenden Studiengang ein. (APD)

Passende Artikel
Kommentare

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.