Bestellhotline: 0800 2383680 (kostenlos innerhalb D)
Literatur für ein Leben mit Zukunft
Kauf auf Rechnung möglich | versandkostenfrei ab 50 € (innerhalb D)

Tag der offenen Tür in Friedensau gut besucht

(AdventEcho online, 22.5.2009) Über 1500 Personen nutzten am Sonntag, 17. Mai 2009, die Gelegenheit, beim Tag der offenen Tür die Friedensauer Einrichtungen näher kennen zu lernen. Bei strahlendem Sonnenschein kamen zahlreiche Besucher nach Friedensau, um eigene Eindrücke von der kleinen Ortschaft zu sammeln. Dabei konnten sie an Mustervorlesungen teilnehmen und sich an zahlreichen Ständen über die Friedensauer Einrichtungen informieren.
Überwindung und Herzklopfen wurde den Besuchern abverlangt, die im Hochseilgarten auf dünnen Balken balancierten oder sich von Reifen zu Reifen hangelten. Wer ein weniger spektakuläres Erlebnis suchte, konnte seine Reitkünste auf dem Reitplatz erproben. Neben Zielspritzen bei der Feuerwehr und einem Trödelmarkt wurden auch Führungen durch die Hochschulbibliothek, das Seniorenheim und das Historische Archiv sowie verschiedene Konzerte angeboten. Für Essen und Trinken sorgten unter anderem die Mensa der Hochschule und das Seniorenheim.
Insgesamt 160 Mitarbeiter von Theologischer Hochschule, Seniorenwohnheim, Kirchengemeinde, Kinder- und Jugendzentrum, Freiwilliger Feuerwehr und anderen Einrichtungen engagierten sich, um ein breites Erlebnis- und Informationsangebot zu ermöglichen. (ThHF/phsch)

Passende Artikel
Kommentare

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzhinweise habe ich zur Kenntnis genommen.