Bestellhotline: 0800 2383680 (kostenlos innerhalb D)
Literatur für ein Leben mit Zukunft
Kauf auf Rechnung möglich | versandkostenfrei ab 50 € (innerhalb D)

Sonderbriefmarke zu Ehren von Calvin

(AdventEcho online, 3.7.2009) Zum 500. Geburtstag des Reformators Johannes Calvin erscheint eine deutsche Sonderbriefmarke. Das Postwertzeichen im Wert von 70 Cent ist ab 2. Juli an den Postschaltern erhältlich. Die Marke zeigt ein Portrait Calvins im Alter von 53 Jahren. Es stammt von dem französischen Kupferstecher René Boyvin.
Calvin wurde am 10. Juli 1509 im nordfranzösischen Noyon geboren und starb am 27. Mai 1564 im schweizerischen Genf. Er gilt als der bedeutendste Reformator nach Martin Luther. 1536 veröffentlichte er sein Hauptwerk "Unterweisung in der christlichen Religion". Es prägt bis heute die evangelisch-reformierten Kirchen. Sie haben weltweit etwa 80 Millionen Mitglieder in 107 Ländern. (idea)

Passende Artikel
Kommentare

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzhinweise habe ich zur Kenntnis genommen.