Bestellhotline: 0800 2383680 (kostenlos innerhalb D)
Literatur für ein Leben mit Zukunft
Kauf auf Rechnung möglich | versandkostenfrei ab 50 € (innerhalb D)

Schweiz: Christliche Zeitung auf Türkisch

(AdventEcho online, 3.4.2009) Die Schweizerische Evangelische Allianz (SEA) hat nach dem Konzept der deutschsprachigen Ausgabe der Verteilzeitschrift "4telstunde für Jesus" nun eine türkische Ausgabe mit dem Titel "Din için - 15 Dakika" erstellt. Die Spezialausgabe wurde in Zusammenarbeit mit Journalisten und Grafikern sowie Türkisch sprechenden Beratern hergestellt.
Seit 2003 wurden neun Ausgaben der Verteilzeitung "4telstunde für Jesus" produziert und sechs Millionen Exemplare in der Schweiz verbreitet, allerdings nur in Deutsch und teilweise in Französisch. Diesmal soll in leicht verständlicher Art über Jesus und seine Botschaft, die Bibel, die Gemeinde und den christlichen Hintergrund der Schweiz auf Türkisch informiert werden, so die SEA.
"4telstunde für Jesus möchte türkischen Muslimen erklären, was christlicher Glaube im biblischen Verständnis wirklich ist", beschreibt die SEA ihren Auftrag mit dieser Zeitung. Helfen sollen dabei, wie schon bei den anderen Ausgaben, farbige und lockere Gestaltung mit Lebensberichten, Reportagen und Interviews. Die Texte kann man auf der Homepage der Zeitung auf deutsch übersetzt als pdf Datei herunterladen. Nach einem Bericht von livenet.ch soll die Zeitung auf dem Postweg, aber vor allem durch persönliches Verteilen, den Weg zu den türkisch sprechenden Haushalten finden.
Die SEA ist eine Bewegung von Christinnen und Christen aus reformierten Landeskirchen, evangelischen Freikirchen und christlichen Organisationen. (PRO)

Passende Artikel
Kommentare

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.