Bestellhotline: 0800 2383680 (kostenlos innerhalb D)
Literatur für ein Leben mit Zukunft
Kauf auf Rechnung möglich | versandkostenfrei ab 50 € (innerhalb D)

Schafbock verwüstet Kirchenarchiv in Friedensau

(AdventEcho online, 6.11.2009) Ein Schafbock hat in den Räumen des Historischen Archivs der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Friedensau bei Magdeburg gewütet. Er richtete einen Schaden von mehreren tausend Euro an. Nach Angaben des Adventistischen Pressedienstes war das Tier aus der Umzäunung einer Wiese ausgebrochen. Durch ein geschlossenes Fenster sprang der Bock in das Untergeschoss der Bibliothek der adventistischen Theologischen Hochschule Friedensau, wo sich das Archiv befindet. Auf seinem Weg zerstörte der Schafbock auch zwei Glastüren. Die zufällig anwesenden Architekten der im Mai vorigen Jahres eingeweihten Bibliothek bezeichneten die Tat als "Vandalismus pur".
Der Kanzler der Hochschule, Roland Nickel, geht davon aus, dass der Schafbock in den Fenstern sein Spiegelbild sah, dieses als vermeintlichen Konkurrenten deutete und angriff. "Dem Schafbock ist außer ein paar kleinen Verletzungen nichts passiert. Wir prüfen, inwieweit die Versicherung für den Schaden eintritt", so Nickel. (APD/idea)

Passende Artikel
Kommentare

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzhinweise habe ich zur Kenntnis genommen