Bestellhotline: 0800 2383680 (kostenlos innerhalb D)
Literatur für ein Leben mit Zukunft
Kauf auf Rechnung möglich | versandkostenfrei ab 50 € (innerhalb D)

Nick Vujicic, der Evangelist ohne Arme und Beine, heiratet

("Adventisten heute"-Aktuell, 17.2.2012) Den Bund fürs Leben hat der ohne Arme und Beine geborene Evangelist und Motivationsredner Nick Vujicic geschlossen. Am 12. Februar heiratete der 29-Jährige in Kalifornien seine Verlobte Kanae Miyahara. Die Mexikanerin hat aus Japan stammende Eltern und spricht sowohl Englisch als auch Spanisch. Vujicic und Miyahara hatten sich im März 2010 bei einer Motivationskonferenz in Kalifornien kennengelernt. Im August 2010 verlobten sie sich.
Vujicic wurde 1982 als Sohn serbischer Auswanderer in Melbourne (Australien) geboren. Lange Zeit sah er aufgrund seiner schweren Behinderung keinen Sinn und keine Hoffnung im Leben. Schließlich sah er seine Einschränkungen nicht mehr als Strafe, sondern als Herausforderung und Auftrag Gottes an. Seine Aufgabe: Menschen von der Liebe Gottes berichten und sie ermutigen, ihre Träume zu verwirklichen.
Inzwischen hat er vor über drei Millionen Menschen in 25 Ländern gesprochen. Vornehmlich hält er Vorträge an Schulen, in Kirchen und bei christlichen Kongressen. Im vorigen Jahr trat er in Stuttgart bei der Jugendevangelisation JesusHouse auf. Im selben Jahr erschien sein Buch "Mein Leben ohne Limits" (Brunnen-Verlag, Gießen) auf Deutsch. (idea)

Passende Artikel
Kommentare

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzhinweise habe ich zur Kenntnis genommen.