Bestellhotline: 0800 2383680 (kostenlos innerhalb D)
Literatur für ein Leben mit Zukunft
Kauf auf Rechnung möglich | versandkostenfrei ab 50 € (innerhalb D)

Neue Bibel-Studienhefte (III-2014) online

("Adventisten heute"-Aktuell, 20.6.2014) Nachdem sich die Siebenten-Tags-Adventisten weltweit drei Monate lang im Bibelstudium mit dem Thema Gesetz beschäftigt haben, geht es von Juli bis September bei den Bibelgesprächen im Rahmen der Gottesdienste um einige der wichtigsten Lehren Jesu, wie sie uns in den Evangelien überliefert sind. Dabei wird manches zur Sprache kommen, was unser geistliches und alltägliches Leben betrifft.
Die Herangehensweise an Jesu Lehren kann ganz unterschiedlich sein. Wir können seine Gleichnisse studieren oder seine Predigten analysieren. Ein anderer Ansatz wäre, sich seine Gespräche mit einzelnen Personen oder Gruppen anzusehen oder das Augenmerk auf die Auseinandersetzungen mit seinen Gegnern zu richten. Genauso interessant ist es, sich auf seine Taten, seine Schriftauslegung oder seine Wunder zu konzentrieren, durch die er ebenfalls wichtige Lehren vermittelte. Jeder dieser Ansätze wäre lohnenswert. Um ein umfassendes Bild von Jesu Lehren zu erhalten, sind im Bibelstudium dieses Vierteljahrs mehrere dieser Gesichtspunkte miteinander verbunden.
Die jeweiligen Ausgaben der Studienhefte (EUD-Ausgabe und die Standard-Ausgabe mit bzw. ohne Lehrerteil) sind wie gewohnt im Online-Shop von Adventist Media verfügbar, sei es als Printausgabe oder auch als PDF-Datei zum Herunterladen. Auf der Homepage des Advent-Verlags stehen zudem weitere Materialien zur Bibelschule zum kostenfreien Download zur Verfügung.

Passende Artikel
Kommentare

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzhinweise habe ich zur Kenntnis genommen.