Bestellhotline: 0800 2383680 (kostenlos innerhalb D)
Literatur für ein Leben mit Zukunft
Kauf auf Rechnung möglich | versandkostenfrei ab 50 € (innerhalb D)

Live-Gottesdienst zum Auftakt des Reformationsjubiläums

("Adventisten heute"-Aktuell, 28.10.2016) Mit einem Live-Gottesdienst aus Wittenberg eröffnet die Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten das Jubiläumsjahr zur Erinnerung an 500 Jahre Reformation. Der Gottesdienst wird am 29. Oktober ab 10:30 Uhr im Hope Channel Radio- und Fernsehprogramm übertragen.

Die Zuschauer erwartet ein vielfältiges Musikprogramm, Interviews und eine Predigt von Prof. Dr. Johann Gerhardt, Dozent für praktische Theologie an der Theologischen Hochschule Friedensau.

Das Motto des Gottesdienstes "Hier stehe ich" greift Luthers Aussage beim Reichstag in Worms auf, wo er seinen Glauben verteidigen musste. "Davon ausgehend geht es um das, was "ich- heute über meinen Glauben sagen kann und warum ich ihn verantwortlich in dieser Welt leben will", so Werner Dullinger und Johannes Naether, Präsidenten der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland. "Hier stehe ich" ist gleichzeitig das Motto der Freikirche für das Reformationsjahr 2017.

Kommentare

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzhinweise habe ich zur Kenntnis genommen.