Bestellhotline: 0800 2383680 (kostenlos innerhalb D)
Literatur für ein Leben mit Zukunft
Kauf auf Rechnung möglich | versandkostenfrei ab 50 € (innerhalb D)

Leiden ohne Sinn? (Aktuelle ZEICHEN DER ZEIT-Ausgabe)

("Adventisten heute"-Aktuell, 2.1.2015) Kriege, Ebolaseuche, Terror - das Leid in den Nachrichten ist weit weg. Doch wie gehe ich damit um, wenn es mich persönlich trifft? Wenn ich lebensbedrohlich erkranke? Wenn ich einen geliebten Menschen verliere? Hat Leiden einen Sinn? Oder bleibt nur die Verzweiflung? Diesem Thema widmet sich der Hauptbeitrag dieser Ausgabe: "Dem Sinn auf der Spur".
In einem gewissen Zusammenhang dazu steht das Thema Sterbehilfe. Berechtigt unerträgliches Leid zur Tötung auf Verlangen oder zur assistierten Selbsttötung? Darüber debattierte der Bundestag am 13. November 2014. Wir geben im Beitrag "Hand oder Giftbecher?" einen Überblick über diese komplexe Materie und weisen auf die ethischen Grundfragen hin. Weitere Themen sind das Treffen bewusster Entscheidungen und was (kleine) Gebete bewirken können.
ZEICHEN DER ZEIT erscheint vierteljährlich mit einer Auflage von etwa 90.000 Exemplaren und wird von aktiven Christen der Adventgemeinden in Deutschland finanziert und kostenlos verteilt.


Passende Artikel
Kommentare

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzhinweise habe ich zur Kenntnis genommen.