Bestellhotline: 0800 2383680 (kostenlos innerhalb D)
Literatur für ein Leben mit Zukunft
Kauf auf Rechnung möglich | versandkostenfrei ab 50 € (innerhalb D)

Leben aus der Fülle("Adventisten heute"-Januar)

("Adventisten heute"-Aktuell, 31.12.2010) Ein Leben der Fülle, ein Leben im Überfluss, Leben und volle Genüge - wer wollte das nicht haben? Um die "Fülle", die Gott seinen Kindern verspricht, geht es in der Januar-Ausgabe der Gemeindezeitschrift der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland. Vier Adventisten erzählen, was sie an ihrem Glauben begeistert, und der Niederländer Reinder Bruinsma, der viele Jahre Führungspositionen innerhalb der weltweiten Kirche der Siebenten-Tags-Adventisten wahrnahm, schreibt darüber, warum er froh ist, seinen Glauben innerhalb der Freikirche leben zu können. Als Fortsetzung zum Thema der Dezember-Ausgabe "Einander vergeben" geht der Schweizer Christian Frei in seinem Beitrag "Wie Gott mir, so ich dir" auf die Frage ein, wie oft wir jemandem vergeben sollen.
Neben Berichten von der Herbstsitzung der Euro-Afrika-Division und vom Friedensauer Forum mit Alden Thompson enthält die Januar-Ausgabe u. a. die Erklärung des Ausschusses der Freikirche in Deutschland zum "Quo-Vadis"-Papier, das in den letzten Monaten Anlass zahlreicher Diskussionen war.
"Adventist World" (Heftmitte) widmet sich in dieser Ausgabe schwerpunktmäßig der Thematik "Erweckung und Reformation" aus verschiedenen Perspektiven und veröffentlicht auch das am 11. Oktober 2010 anlässlich der Herbstsitzung der Weltkirchenleitung von den Delegierten aus der ganzen Welt verabschiedete Papier "Gottes versprochene Gabe: Ein Aufruf zur Erweckung, Reformation, Jüngerschaft und Evangelisation". (tl/edp)

Kommentare

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzhinweise habe ich zur Kenntnis genommen.