Bestellhotline: 0800 2383680 (kostenlos innerhalb D)
Literatur für ein Leben mit Zukunft
Kauf auf Rechnung möglich | versandkostenfrei ab 50 € (innerhalb D)

Kriegsdienstverweigerer gefeiert (ZEICHEN DER ZEIT 1/2017)

("Adventisten heute"-Aktuell, 30.12.2016) In der ersten Ausgabe 2017 geht das Verteilheft ZEICHEN DER ZEIT auf den Film "Hacksaw Ridge" ein, der im Januar in die Kinos kommt: Der Sanitäter Desmond Doss diente im Zweiten Weltkrieg in der US-Armee und weigerte sich, eine Waffe zu tragen. Dabei gewann er die Herzen der Menschen durch seinen außergewöhnlichen Mut, der ihn befähigte, vielen Kameraden das Leben zu retten. Für seine Tapferkeit wurde er nach dem Krieg von US-Präsident Truman als einziger Kriegsdienstverweigerer mit der Ehrenmedaille des Kongresses ausgezeichnet - der höchsten militärischen Auszeichnung der USA.

Weitere Themen dieser Ausgabe sind u. a. der Mensch Martin Luther und das neue christliche Magazin "Present", das 2017 im Advent-Verlag erscheint.

Passende Artikel
Kommentare

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzhinweise habe ich zur Kenntnis genommen.