Bestellhotline: 0800 2383680 (kostenlos innerhalb D)
Literatur für ein Leben mit Zukunft
Kauf auf Rechnung möglich | versandkostenfrei ab 50 € (innerhalb D)
Featured

In eigener Sache: Neue Strukturen im Lüneburger Verlag

Vereinfachte Strukturen: Aus der Saatkorn-Verlag GmbH wird die Advent-Verlag GmbH. (Foto: G.Crescoli/ unsplash.com)

("Adventisten heute"-Aktuell, 13.10.2017) Wenn eine Verlagsgruppe, wie die unsere in Lüneburg, schon bald ihr 125-jähriges Bestehen feiern kann, dann hat sie reichlich Veränderungen und Umstrukturierungen hinter sich gebracht. Immer wieder befinden sich die Dinge im Wandel. Die Ansprüche und Wünsche der Kunden verändern sich, Ähnliches gilt auch für die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen, unter denen gearbeitet wird. Wo es beispielsweise vor einigen Jahren noch sinnvoll war, eine Vielzahl kleinerer Tochtergesellschaften unter dem Verlagsdach zu vereinigen, hat sich die Verlagsgruppe inzwischen deutlich verschlankt.

Zur heutigen Gruppe zählen nur noch die Advent-Verlag GmbH und die Wartberg-Verlag GmbH. Seit Anfang 2017 gehört der Advent-Verlag der Freikirche in Deutschland, zu je 50 Prozent dem Norddeutschen und dem Süddeutschen Verband. Der Wartberg-Verlag seinerseits gehört dem Advent-Verlag.

Den bis vor Kurzem existierenden Saatkorn-Verlag gibt es als selbstständiges Unternehmen nicht mehr. Er ist heute vielmehr Teil des Advent-Verlags. Auch der russischsprachige Verlagszweig, die früher rechtlich selbstständige chriSTA Medien GmbH, ist jüngst in die Advent-Verlag GmbH eingegliedert worden.

Was bedeutet das nun ganz praktisch? Der Advent-Verlag führt alle Geschäfte des bisherigen Saatkorn-Verlags und der chriSTA Medien GmbH weiter. An unserer inhaltlichen Arbeit ändert sich nichts, auch alle Arbeitsplätze bleiben trotz Verschlankung erhalten. Die Abläufe sind insgesamt einfacher geworden. So gibt es zum Beispiel Rechnungen künftig nur noch von der Advent-Verlag GmbH. Wir wünschen uns, dass unsere Kunden von diesen Veränderungen dauerhaft profitieren. Wir möchten weiterhin glaubensstiftende und glaubensstärkende Literatur in zeitgemäßer Form anbieten."

Geschäftsführung, Vertrieb & Redaktion des Advent-Verlags Lüneburg"


Passende Artikel
Kommentare

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzhinweise habe ich zur Kenntnis genommen.