Bestellhotline: 0800 2383680 (kostenlos innerhalb D)
Literatur für ein Leben mit Zukunft
Kauf auf Rechnung möglich | versandkostenfrei ab 50 € (innerhalb D)

Evangelische Allianz: Jürgen Werth hört zum Jahresende auf

("Adventisten heute"-Aktuell, 8.4.2011) Im Herbst wird der Hauptvorstand der Deutschen Evangelischen Allianz einen neuen Vorsitzenden bzw. eine Vorsitzende wählen. Der seit 2006 amtierende Leiter der evangelikalen Dachorganisation, Jürgen Werth (Wetzlar), wird Ende 2011 seine Verantwortung abgeben - zwölf Monate vor dem Ende der regulären, sechs Jahre währenden Amtszeit. Zur Begründung erklärte er anlässlich der jüngsten Hauptvorstandssitzung in Berlin, die wachsende Bedeutung von ERF Medien erfordere so viel Zeit und Kraft für ihn als Vorstandsvorsitzenden dieses größten evangelikalen Medienwerks, dass er sein Ehrenamt an der Spitze der Allianz abgeben müsse. Er werde sich aber weiter in deren Hauptvorstand engagieren.
Die Evangelische Allianz von Evangelikalen aus Landes- und Freikirchen mit Sitz im thüringischen Bad Blankenburg ist an rund 1.100 Orten in Deutschland präsent. Das Netzwerk umfasst außerdem etwa 340 überregional tätige Werke. Als Generalsekretär amtiert Hartmut Steeb (Stuttgart). Dem Hauptvorstand gehören 46 Mitglieder an, darunter zahlreiche Leiter evangelikaler Organisationen. (idea)

Kommentare

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzhinweise habe ich zur Kenntnis genommen.