Bestellhotline: 0800 2383680 (kostenlos innerhalb D)
Literatur für ein Leben mit Zukunft
Kauf auf Rechnung möglich | versandkostenfrei ab 50 € (innerhalb D)

Erstes adventistisches Medienzentrum in Israel

(AdventEcho online, 27.3.2009) Die Kirche der Siebenten-Tags-Adventisten hat zum ersten Mal in Israel ein Medienzentrum eröffnet. Laut dem Präsidenten der dortigen Freikirche, Pastor Richard Elofer (Jerusalem), sollen im neuen Zentrum in Tel Aviv Rundfunksendungen für Adventist World Radio (AWR) und den "Hope Channel" in Hebräisch, später auch in Russisch und Arabisch produziert werden. Geplant sei, die Programme eine Stunde täglich über die UKW-Station "Israeli airwaves" auszustrahlen.
Die Reichweite des Senders liege zwischen Jerusalem und Tel Aviv. Er decke aber auch einen Grossteil der Westbank ab. Die Sendungen werden sich mit den Themen Familie, Gesundheit und Glauben befassen.
Das Medienzentrum wird von John Lascu geleitet. Ihm steht ein Team von fast 30 ehrenamtlichen Adventisten zur Verfügung, die bereits eine Grundausbildung für ihre Aufgaben erhalten haben.In Israel gibt es knapp 900 erwachsen getaufte Siebenten-Tags-Adventisten in 15 Gemeinden. Mit Hebräisch sendet Adventist World Radio (AWR) künftig weltweit in 77 Sprachen. (APD)

Kommentare

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzhinweise habe ich zur Kenntnis genommen.