Bestellhotline: 0800 2383680 (kostenlos innerhalb D)
Literatur für ein Leben mit Zukunft
Kauf auf Rechnung möglich | versandkostenfrei ab 50 € (innerhalb D)

DVG beim Kongress christlicher Führungskräfte

(AdventEcho online, 6.3.2009) Wie bereits vor zwei Jahren in Leipzig bot der Deutsche Verein für Gesundheitspflege (DVG Ostfildern) seine Dienste zur Gesundheitsvorsorge im Rahmen der DVG-Health-Expo beim Kongress Christlicher Führungskräfte Ende Februar in Düsseldorf an. Ein adventistischer Geschäftsmann hatte diesmal einen Großteil der Kosten übernommen und dadurch die Teilnahme ermöglicht. Unterstützung hatte das elfköpfige Team aus Ostfildern von etwa 50 Helfern aus Nordrhein-Westfalen, für die zwei Wochen vor dem Kongress eine Schulung stattgefunden hatte.
Neben den bewährten Tests (Herz-Risiko, Cholesterin- und Blutzuckerwerte, Stress, Lungenvolumen usw.) nahmen diesmal nach Aussage von Bernd Wöhner, dem Geschäftsführer des DVG, die Kongressteilnehmer verstärkt das Angebot an, seelsorgerliche Gespräche zu führen und miteinander zu beten. Man spüre deutlich die Auswirkungen der derzeitigen Krise auf das persönliche Leben von Menschen in Verantwortung, resümiert Wöhner.
Zugenommen habe auch das Interesse anderer Organisationen, den DVG zu Seminaren im eigenen Hause oder bei eigenen Events einzuladen sowie der Wunsch, das Konzept der Health-Expo zu übernehmen. Über beides freut sich die Leitung des DVG, auch wenn damit eine große Herausforderung auf das kleine Team in Ostfildern wartet. (edp)

Passende Artikel
Kommentare

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzhinweise habe ich zur Kenntnis genommen.