Bestellhotline: 0800 2383680 (kostenlos innerhalb D)
Literatur für ein Leben mit Zukunft
Kauf auf Rechnung möglich | versandkostenfrei ab 50 € (innerhalb D)

Bibel in Rekordzeit getwittert

(AdventEcho online, 5.6.2009) Der Weltrekordversuch, die komplette Bibel in Kurzform innerhalb von zehn Tagen zu erstellen, ist gelungen. Am 30. Mai verkündete die Projektleiterin des Onlineportals evangelisch.de, Melanie Huber (Hannover), dass bereits 37 Stunden vor Ablauf der Frist, die Heilige Schrift vollständig getwittert worden sei. Bei Twitter (englisch: Gezwitscher) handelt es sich um einen kostenlosen Online-Dienst, bei dem registrierte Benutzer Kurznachrichten mit maximal 140 Zeichen schreiben können. Mit der Eröffnung des 32. Deutschen Evangelischen Kirchentags in Bremen am 20. Mai um 18 Uhr hatte die Aktion begonnen. Bis Pfingstsonntag 24 Uhr sollte jeder der 3.906 Abschnitte in jeweils 140 Zeichen zusammengefasst worden sein.
Im Internet kann man alle eingestellten Beiträge der rund 3.000 Teilnehmer lesen. Die Zusammenfassungen können kommentiert und bewertet werden. Es ist außerdem möglich, weiterhin Abschnitte zu twittern. Die Twitter-Bibel soll zur Frankfurter Buchmesse Mitte Oktober als Buch erhältlich sein. (idea)

Passende Artikel
Kommentare

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzhinweise habe ich zur Kenntnis genommen