Bestellhotline: 0800 2383680 (kostenlos innerhalb D)
Literatur für ein Leben mit Zukunft
Kauf auf Rechnung möglich | versandkostenfrei ab 50 € (innerhalb D)

Beste adventistische Internettauftritte prämiert

("Adventisten heute"-Aktuell, 20.4.2012) Beim "Homepage-Contest 2012? adventistischer Webseiten, der vom in Köln ansässigen Verein "staonline" ausgeschrieben wurde, stehen die Gewinner fest. 31 Gemeinden und Jugendgruppen hatten sich mit ihren Internetauftritten für den Wettbewerb qualifiziert.
Laut Martin Haase, dem Vorsitzenden von "staonline", erfolgte die Bewertung in zwei Phasen: Zuerst durfte das Publikum online über die Seiten abstimmen, anschließend bewerteten vier Juroren unabhängig voneinander anhand schriftlich fixierter Kriterien die einzelnen Webpräsenzen. Maximal konnten 373 Punkte erreicht werden, 342 durch die Jury und 31 durch die Online-Abstimmung.
Gewinner des mit 500 Euro dotierten 1. Platzes wurde mit 273 Punkten das professionell gestaltete Portal der "livingroom"-Jugendkirche aus Mainz. Auf Platz zwei (300 Euro) folgt mit 245 die Adventgemeinde Esslingen, vor der Adventgemeinde Bensheim mit insgesamt 237 Punkten auf dem dritten Platz (200 Euro).
"Im Ergebnis unterschied sich die öffentliche Meinung deutlich von der fachlichen Einschätzung der Juroren", so Martin Haase. "Von den sechs Homepages mit den meisten Publikumsvotings gelang lediglich dem Auftritt von "Lifeline" aus Herne noch ein sechster Platz in der Gesamtwertung. (EANN)


Passende Artikel
Kommentare

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.