Bestellhotline: 0800 2383680 (kostenlos innerhalb D)
Literatur für ein Leben mit Zukunft
Kauf auf Rechnung möglich | versandkostenfrei ab 50 € (innerhalb D)

AWR-Podcasts in Arabisch sehr gefragt

("Adventisten heute"-Aktuell, 16.3.2012) "Adventist World Radio (AWR) sendet zurzeit in mehr als hundert Sprachen über Kurzwelle, UKW, Mittelwelle, Satellitenradio und Internet", teilte AWR-Präsident Pastor Dowell Chow mit. Viele Programme seien auch als Audiodateien erhältlich, die im Internet heruntergeladen werden könnten. "Im Augenblick ist Arabisch die am häufigsten gewünschte Sprache bei den Podcasts", stellte Chow fest. Die meisten Bezieher der arabischen Audiodateien kämen aus Saudi-Arabien. Wie Zuschriften zeigten, sei aber auch die "gute alte Kurzwelle" noch immer gefragt, und zwar dort, wo kein Internet oder Satellitenradio verfügbar wäre. Die Kurzwelle überwinde verschlossene Grenzen und schwer bewachte Gebirgspässe.
"Adventist World Radio" mit Sitz in Silver Spring, Maryland (USA), will vor allem Menschen im sogenannten "10/40 Fenster" mit dem Evangelium bekannt machen. In diesem Gebiet zwischen dem 10. und 40. Breitengrad, das von Westafrika bis Ostasien reicht, sind Christen meist eine verschwindende Minderheit. Außerdem spezialisiert sich AWR auf weitere Länder, in denen aus geografischen, politischen oder religiösen Gründen die Verkündigung der christlichen Botschaft von Mensch zu Mensch kaum möglich ist.
Schwerpunkt der Arbeit von Adventist World Radio ist immer noch die Kurzwelle, wobei in 73 Sprachen Programme über die Sender Wertachtal und Nauen (Deutschland), Moosbrunn (Österreich), Meyerton (Südafrika), Talata-Volonondry (Madagaskar), Taipeh (Taiwan) und Agat (Guam) ausgestrahlt werden. AWR unterhält neben der Zentrale in Silver Spring (USA), die auch für Sendungen in Nord- und Südamerika zuständig ist, Regionalbüros in Bracknell (England) für Europa/Afrika sowie in Batam (Indonesien) und Agat (Guam) für den asiatischen Raum. (APD)

Kommentare

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzhinweise habe ich zur Kenntnis genommen.