Bestellhotline: 0800 2383680 (kostenlos innerhalb D)
Literatur für ein Leben mit Zukunft
Kauf auf Rechnung möglich | versandkostenfrei ab 50 € (innerhalb D)

"Andere Zeiten": Den Glauben reizvoll ins Gespräch bringen

(AdventEcho online, 27.3.2009) Einen Preis für Projekte, die den Glauben auf einladende und reizvolle Weise ins Gespräch bringen, schreibt der Hamburger Verein "Andere Zeiten" aus. In Krisenzeiten fragten Menschen verstärkt nach Orientierung und Sinn. Der christliche Glaube könne Suchenden Halt geben, wenn er überzeugend nahegebracht werde, so der Verein. Christen sollten in einer Gesellschaft voller Sehnsucht und Zweifel selbstbewusst auftreten, erklärt der Vereinsgründer, Pastor Hinrich C. G. Westphal. Ziel des Missionspreises sei es, besonders Kirchenferne anzusprechen. Die Entscheidung über die Vergabe des mit mindestens 50.000 Euro dotierten Preises trifft eine siebenköpfige Jury, der unter anderen die Berliner Pröpstin Friederike von Kirchbach, die baptistische Pastorin Andrea Schneider (Oldenburg) und der katholische Theologieprofessor Otto Hermann Pesch angehören.
Der "Andere-Zeiten-Missionspreis" wird zum zweiten Mal ausgelobt. 2007 ging der Hauptpreis an die ökumenische Tourismusseelsorge in St. Peter-Ording mit ihrem Kirchenschiff am Nordseestrand. Der ökumenische Verein "Andere Zeiten" ist vor allem mit Initiativen zum Kirchenjahr, etwa zur Passions- und Adventszeit, bekannt geworden. (idea)

Passende Artikel
Kommentare

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzhinweise habe ich zur Kenntnis genommen.