Bestellhotline: 0800 2383680 (kostenlos innerhalb D)
Literatur für ein Leben mit Zukunft
Kauf auf Rechnung möglich | versandkostenfrei ab 50 € (innerhalb D)

"Adventisten und Politik" im "AdventEcho" 9/2009

(AdventEcho online, 28.8.2009) Am 27. September wird der deutsche Bundestag gewählt. Das ist ein Anlass für die Gemeindezeitschrift der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten "AdventEcho" zu fragen, welche Rolle die Politik im Leben eines Adventisten spielt. Ist Wählen gehen schon zu viel politisches Engagement oder darf es auch noch mehr sein? Welche Kriterien können uns für eine Wahlentscheidung eine Hilfe sein? Welche Rolle spielen christliche Werte und Freiheitsrechte für eine adventistische Sicht auf die Politik? Darüber hinaus berichten adventistische Politiker von ihren Erfahrungen.
Zudem wird in einem Beitrag der Frage nachgegangen, wie Gott heute zu uns redet und wie wir seine Stimme vernehmen können. Neben Berichten vom G-Camp 2009 und den Auftritten von Dr. Ben Carson in Baden-Württemberg erscheint der (zunächst) letzte Beitrag über das Leben und Wirken von Johannes Calvin. (tl)

Passende Artikel
Kommentare

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzhinweise habe ich zur Kenntnis genommen.