Bestellhotline: 0800 2383680 (kostenlos innerhalb D)
Literatur für ein Leben mit Zukunft
Kauf auf Rechnung möglich | versandkostenfrei ab 50 € (innerhalb D)

Adventisten im Bundesstaat Washington starten russischsprachigen TV-Kanal

("Adventisten heute"-Aktuell, 26.2.2010) Acht adventistische Gemeinden in Spokane im Bundesstaat Washington (USA) starteten den ersten adventistischen TV-Kanal in russischer Sprache in Nordamerika. Der so genannte "Open Book Channel" ist zugleich der erste russische TV-Sender im Bundesstaat Washington. Der Sender wurde in einer besonderen Eröffnungsfeier am 6. Februar 2010 in der Linwood Seventh-day Adventist Church in Spokane in Betrieb genommen.
Der neue Kanal bietet religiös-orientierte Programme an, einschließlich lokaler, slawischer Gottesdienste, Koch- und Gymnastikvorführungen und Kindersendungen. Nach Aussagen des adventistischen Pastors Volodymyr Nesteruk, der für den Open Book Channel verantwortlich ist, wird ein großer Teil der Programme religiös geprägt sein, wobei das Ziel allerdings darin besteht, alle russisch sprechenden Zuschauer anzusprechen.
In Spokane lebt schätzungsweise eine Bevölkerung von 25.000 bis 30.000 russisch sprechender Personen, die seit den 1990er Jahren rasant angewachsen ist. Nesteruk ist der Meinung, dass die russischen Programme ihnen einen Hauch von Heimatgefühl vermitteln werden. (AR/im)

Passende Artikel
Kommentare

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzhinweise habe ich zur Kenntnis genommen