Bestellhotline: 0800 2383680 (kostenlos innerhalb D)
Literatur für ein Leben mit Zukunft
Kauf auf Rechnung möglich | versandkostenfrei ab 50 € (innerhalb D)

Adventisten aus Niedersachsen/Bremen nach Krelingen eingeladen

(AdventEcho online, 21.8.2009) Das diesjährige Treffen der Adventgemeinden in Niedersachsen/Bremen ("Vereinigungskonferenz"), das am 19. September in Krelingen (bei Walsrode) stattfindet, steht unter dem Motto "Willkommen in meinem Herzen!". Es geht um die Frage, wie Adventisten mit all ihrer Unterschiedlichkeit gemeinsam Gemeinde gestalten und erleben können und wollen. Als Gastprediger ist Pastor Wolfgang Dorn, Leiter der Advent-Jugend in Bayern, eingeladen. Neben der Predigt im Hauptgottesdienst in der "Glaubenshalle" des Geistlichen Rüstzentrums Krelingen hält er auch am Nachmittag ein Referat zu diesem Thema.
Ein Jugendgottesdienst mit Friedbert Hartmann, Sekretär der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Norddeutschland (Norddeutscher Verband), findet parallel in der Kirche des Geistlichen Rüstzentrums statt. Auch für die Kinder sind Gottesdienste in zwei Alterstufen geplant.Ein Höhepunkt wird am Nachmittag das Konzert zur Verabschiedung von Jörgen Zschunke in den Ruhestand sein. Er war seit 1968 (zunächst in der DDR) Bundesposaunenwart des Advent-Posaunenwerkes der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland und leitete zuletzt die Musikabteilung der Freikirche in Niedersachsen, Bremen und Hamburg. Wie jedes Jahr klingt dieser Tag mit einem geselligen Beisammensein am Abend aus. (db)

Passende Artikel
Kommentare

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzhinweise habe ich zur Kenntnis genommen.