Bestellhotline: 0800 2383680 (kostenlos innerhalb D)
Literatur für ein Leben mit Zukunft
Kauf auf Rechnung möglich | versandkostenfrei ab 50 € (innerhalb D)

ADRA Slowenien für Flüchtlingshilfe vom Zivilschutzministerium geehrt

("Adventisten heute"-Aktuell, 18.3.2016) Am 1. März, dem weltweiten Zivilschutztag, ist die Adventistische Entwicklungs- und Katastrophenhilfe ADRA Slowenien vom Verteidigungs- und Zivilschutzministerium des Landes für erbrachte und laufende Flüchtlingshilfe ausgezeichnet worden. Wenige Tage später haben auch vier Freiwillige, die bei ADRA Slowenien im Einsatz für Flüchtlinge standen von einer regionalen Zivilschutzorganisation eine Auszeichnung erhalten. Dies teilte ADRA Slowenien am 13. März mit.

"Wir sind sehr dankbar für diese Auszeichnung unseres erfolgreichen Einsatzes für die Flüchtlinge", sagte Maja Ahac, Geschäftsleiterin von ADRA Slowenien. "Wir sind stolz darauf und danken allen, die sich für diese umfangreichen, humanitären Einsatz engagiert haben. Der Preis gehört all jenen Freiwilligen von ADRA Slowenien, die in selbstloser Weise jeden Tag seit dem letzten Sommer bedürftigen Flüchtlingen und Migranten geholfen haben", sagte Ahac.

Von Oktober 2015 bis Mitte März 2016 sind 477.791 Flüchtlinge in Slowenien eingereist. Das ist fast ein Viertel der 2,1 Millionen Bewohner des Landes. Die Mehrheit ist durch Bre%9Eice - Dobova gereist, wo ADRA Slowenien beim Empfang der Flüchtlinge am Grenzbahnhof Dobova gearbeitet hat. Von dort sind sie ins nahegelegene Camp zur Registration geleitet worden. ADRA Slowenien hat Sachspenden der Bevölkerung organisiert und entgegengenommen. Hygieneartikel und Produkte für Kleinkinder haben hierbei eine hohe Priorität gehabt. Das Hilfswerk hat nicht nur in Slowenien selbst, sondern auch auf Lesbos/Griechenland, in Serbien und Mazedonien geholfen. (APD/nsp) ADRA Slowenien
  • Facebook-Seite von ADRA Slowenien

  • Kommentare

    Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

    Die Datenschutzhinweise habe ich zur Kenntnis genommen.