Bestellhotline: 0800 2383680 (kostenlos innerhalb D)
Literatur für ein Leben mit Zukunft
Kauf auf Rechnung möglich | versandkostenfrei ab 50 € (innerhalb D)

Aktuelle Nachrichten

Aktuelle Informationen aus der christlichen Welt – als Ergänzung zum Magazin ADVENTISTEN HEUTE: Die zitierten Meldungen geben die Sichtweise des jeweiligen Verfassers bzw. der Nachrichtenagentur wieder und entsprechen nicht zwangsläufig der Ansicht der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten. Aktualisierung laufend, mindestens einmal wöchtentlich bis Freitags gegen 18 Uhr.

Verantwortlich i. S. d. P.: Thomas Lobitz (Chefredakteur von "adventisten heute")

Aktuelle Informationen aus der christlichen Welt – als Ergänzung zum Magazin ADVENTISTEN HEUTE: Die zitierten Meldungen geben die Sichtweise des jeweiligen Verfassers bzw. der Nachrichtenagentur wieder und entsprechen nicht zwangsläufig der Ansicht der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten. Aktualisierung laufend, mindestens einmal wöchtentlich bis Freitags gegen 18 Uhr.

Verantwortlich i. S. d. P.: Thomas Lobitz (Chefredakteur von "adventisten heute")

("Adventisten heute"-Aktuell, 19.9.2014) Wissenschaft, Vernunft und Glaube schließen sich nicht aus, sondern müssen zusammen gedacht werden. Das war das Ergebnis des Studentenkongresses AMICUS der Siebenten-Tages-Adventisten vom 10. bis 13. September in Lissabon (Portugal). Daran nahmen 140 Akademiker aus Deutschland, Frankreich, Spanien, Ukraine, Schweiz und Portugal teil.
Acht Adventistische Naturwissenschaftler, Theologen und Gesundheitswissenschaftler äußerten sich in Diskussionen, Fachvortr...
("Adventisten heute"-Aktuell, 19.9.2014) Zum 15. Mal startet am 20. September diesen Jahres die "Aktion Kinder helfen Kindern!" Die Initiative der Adventistischen Entwicklungs- und Katastrophenhilfe ADRA motiviert Kinder in Deutschland, von dem, was sie im Überfluss haben, etwas abzugeben und Geschenkpakete für Kinder im Osten Europas zu packen.
Darüber hinaus hat die Aktion auch einen nachhaltigen Hilfsansatz. Verschiedene Projekte in den Einsatzländern Albanien, Bulgarien, Kosovo, Republik Mol...
("Adventisten heute"-Aktuell, 19.9.2014) Am Sonntag, 28. September 2014, öffnet das Medienzentrum STIMME DER HOFFNUNG in der Zeit von 11 bis 17 Uhr bereits zum 5. Mal seine Türen für die Öffentlichkeit. Im Rahmen einer Gewerbeschau in der Sandwiese bietet das christliche Medienzentrum den Besuchern zusammen mit vielen anderen Gewerbetreibenden ein abwechslungsreiches Programm mit viel Unterhaltung, Information, Essen und Trinken. Attraktive Preise warten auf die Teilnehmer einer Stempel-Ralley d...
("Adventisten heute"-Aktuell, 5.9.2014) Der US-amerikanische Neurochirurg Ben Carson erwägt, sich für die Präsidentschaftskandidatur der Republikaner zu bewerben. Der 62 Jahre alte Siebenten-Tags-Adventist hatte im vorigen Jahr großes Aufsehen erregt, als er beim Nationalen Gebetsfrühstück in Washington unter anderem die Gesundheitspolitik von Präsident Barack Obama kritisierte. Außerdem sprach er sich für größere Bildungsanstrengungen aus und wandte sich gegen politische Korrektheit sowie Denkv...
("Adventisten heute"-Aktuell, 12.9.2014) Kirchen in der nordirakischen Großstadt Mossul, die Mitte Juli von der Terrorgruppe "Islamischer Staat" (IS) besetzt wurde, werden in Moscheen umgewandelt. Die IS-Kämpfer haben historische Gebäude mit einer eindeutig christlichen Architektur gesprengt. Kirchendokumente - teilweise aus dem 3. Jahrhundert nach Christus - sind für immer verloren. Das berichtet die baptistisch geprägte "Libanesische Gesellschaft für Erziehung und soziale Entwicklung" unter Be...
("Adventisten heute"-Aktuell, 12.9.2014) Den Einmarsch der deutschen Wehrmacht am 1. September 1939 in Polen habe die frühere Gemeindezeitschrift "Der Gärtner" des Bundes Freier evangelischer Gemeinden (BFeG) ganz im Sinne der Nazi-Propaganda kommentiert, schreibt der Historiker und Pastor i. R. des BFeG Hartmut Weyel in seinem Artikel "Krieg und Kriegsgeschrei" in der September-Ausgabe von "Christsein heute", der jetzigen BfeG-Zeitschrift.

Treue und Gehorsam gegenüber dem Führer

D...
("Adventisten heute"-Aktuell, 12.9.2014) Drei Monate lang, von Oktober bis Dezember, studieren die Siebenten-Tags-Adventisten weltweit den Jakobusbrief im Neuen Testament während des ersten Teils ihrer Gottesdienste.
Der Jakobusbrief ist eines der am meisten missverstandenen und umstrittenen biblischen Bücher. Wer war Jakobus eigentlich? War er wirklich ein Gesetzesmensch, der die Vorstellung des Paulus von Gerechtigkeit durch den Glauben bekämpfte, indem er lehrte, dass Rechtfertigung nur durch...
2 von 3