Bestellhotline: 0800 2383680 (kostenlos innerhalb D)
Literatur für ein Leben mit Zukunft
Kauf auf Rechnung möglich | versandkostenfrei ab 50 € (innerhalb D)

Aktuelles

Aktuelles

Aktuelle Informationen aus der christlichen Welt – als Ergänzung zur Printausgabe von "adventisten heute"

Die zitierten Meldungen geben die Sichtweise des jeweiligen Verfassers bzw. der Nachrichtenagentur wieder und entsprechen nicht zwangsläufig der Ansicht der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten. Aktualisierung laufend, mindestens einmal wöchtentlich bis freitags gegen 18 Uhr.

Verantwortlich i. S. d. P.: Thomas Lobitz (Chefredakteur von "adventisten heute")

Aktuelle Informationen aus der christlichen Welt – als Ergänzung zur Printausgabe von "adventisten heute"

Die zitierten Meldungen geben die Sichtweise des jeweiligen Verfassers bzw. der Nachrichtenagentur wieder und entsprechen nicht zwangsläufig der Ansicht der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten. Aktualisierung laufend, mindestens einmal wöchtentlich bis freitags gegen 18 Uhr.

Verantwortlich i. S. d. P.: Thomas Lobitz (Chefredakteur von "adventisten heute")

("Adventisten heute"-Aktuell, 18.7.2014) Die Zahl der Steuerpflichtigen in Italien, welche die Mandatssteuer "otto per mille" der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten zukommen lasse, habe sich auf 34.793 Personen erhöht, teilte der Newsdienst "Notizie Avventiste" der Kommunikationsabteilung der Kirche mit. Der Gesamtbetrag 2013 von 2.273.891 Euro, der für die soziale Tätigkeit der italienischen Adventisten entgegengenommen werden konnte, sei gegenüber dem Vorjahr aber leicht gesunken. 46 Pr...
("Adventisten heute"-Aktuell, 11.7.2014) Was entdecken Menschen, wenn sie sich selbst betrachten? Ein erstaunliches Wesen, zusammengesetzt aus billigem Material, hauptsächlich Wasser und Kohlenstoff. Dazu einige Salze und Metalle. Und doch kann der Mensch denken und fühlen, er hat einen Willen. Menschen können kreativ und fürsorglich sein. Sie können tiefe und komplexe Beziehungen eingehen. Die Bibel sagt, dass der Mensch nach dem "Bild Gottes" geformt wurde. Das geschah nicht ohne Grund.
Warum ...
("Adventisten heute"-Aktuell, 11.7.2014) "Mit Günther Machel geht ein allseits geschätzter Kollege in den Ruhestand, der an vielen Stellen unserer Freikirche einen hingebungsvollen Dienst geleistet hat." Das schrieb der Präsident des Norddeutschen Verbandes und Vorsitzende der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland, Pastor Johannes Naether (Hannover), über die Pensionierung des Präsidenten des Süddeutschen Verbandes in der Juli-Ausgabe der Kirchenzeitschrift "Adventisten heute"...
("Adventisten heute"-Aktuell, 11.7.2014) Es sollte eine Premiere werden: Die Leitungsausschüsse beider Verbände (Nord- und Süddeutscher Verband, NDV bzw. SDV) tagen an einem Ort unter einem Dach, und zwar vom 5. bis 7. Juli im Bergheim Mühlenrahmede (Altena, Westfalen). Den Sabbat gestalten sie gemeinsam und über Anliegen, die ganz Deutschland betreffen, tauschen sie sich im Plenum aus; ansonsten arbeiten sie ihre jeweilige Agenda in getrennten Sitzungen ab. Doch mittendrin, am Sabbatnachmittag,...
("Adventisten heute"-Aktuell, 11.7.2014) Auf der außerordentlichen Delegiertentagung (Landesversammlung) der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Baden-Württemberg vom 29. Juni 2014 in Heilbronn wurde beschlossen, einen Antrag auf Reorganisation der Baden-Württembergischen Vereinigung als "Union of Churches" ("Baden-Württembergische Union") zu stellen. (Siehe Link zur Meldung "Sonderdelegiertagung der Adventisten in Baden-Württemberg zu Strukturfragen" unten.)
Zu dieser Sonderdelegierten...
("Adventisten heute"-Aktuell, 11.7.2014) Pastor Raafat Kamal (50) wurde am 27. Juni vom Exekutivkomitee der Kirchenleitung der Adventisten in Nord- und Südosteuropa (Trans-European Division, TED) zum neuen Präsidenten vorgeschlagen und durch den Exekutivausschuss der Weltkirchenleitung am 10. Juli in einer geschlossenen Sitzung am Rande der Weltgesundheitskonferenz in Genf (Schweiz) gewählt.
Pastor Kamal hat Diplome in Wirtschaft und Theologie sowie vier Hochschulabschlüsse in systematischer The...
Kann Gott Menschen gleichzeitig dazu aufrufen, Feinde zu lieben und zu töten? Liest man kirchliche Grußworte zum jetzigen islamischen Fastenmonat, stellt sich diese an sich unsinnige Frage. Da schreibt die Leitung der EKD, der Ramadan würde die Aufmerksamkeit lenken auf eine "lebendige Beziehung zu Gott. Zu dem Gott, den Muslime und Christen als Schöpfer und Herrn des Lebens glauben und bekennen." Für den Landesbischof der Nordkirche - auch Leitender Bischof der Vereinigten Evangelisch-Lutheris...
("Adventisten heute"-Aktuell, 6.7.2014) Die Beratungen der Leitungsgremien der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland (Nord- und Süddeutscher Verband), die vom 4. bis 6. Juli im Bergheim Mühlenrahmede (Altena/Westfalen) stattfinden sollten, wurden aufgrund eines tragischen Todesfalles vorzeitig beendet: Pastor Sascha Mroczek (44) verstarb völlig unerwartet während einer Informationsstunde am Sabbatnachmittag.
Sascha Mroczek war zum stellvertretenden Vorsteher, Sekretär (Geschä...
("Adventisten heute"-Aktuell, 4.7.2014) Am 29. Juni 2014 fand in den Räumen der Adventgemeinde Heilbronn eine außerordentliche Delegiertentagung (Landesversammlung) der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Baden-Württemberg statt, die sich mit dem Thema Reorganisation der Verwaltungsstruktur der Freikirche in Deutschland befasste.
Auslöser für diese Landesversammlung war der Beschluss beider deutschen Leitungsgremien - Ausschüsse des Nord- und Süddeutschen Verbands -, den sie in ihrer ge...
("Adventisten heute"-Aktuell, 4.7.2014) Teresa Reeve, außerordentliche Professorin für Neues Testament, wurde per 1. Juli am adventistischen Theologischen Seminar der Andrews Universität, Berrien Springs, Michigan/USA, als erste Frau zur stellvertretenden Dekanin des Seminars ernannt, wie Adventist Review (AR), Kirchenzeitschrift in Nordamerika, berichtete. Sie ersetzt Pastor R. Clifford Jones, der Präsident einer regionalen Kirchenleitung mit Sitz in Illinois/Michigan wird. Nach Angaben von Adv...
("Adventisten heute"-Aktuell, 4.7.2014) Radikale Muslime wollen die umstrittene Koran-Verteilung in Deutschland fortsetzen. Seit April wurden mehr als 300.000 Exemplare hauptsächlich an Ständen in Fußgängerzonen kostenlos abgegeben. Die Idee zu dieser Geschenkaktion stammt von dem Kölner Ibrahim Abu-Nagie, der als einer von Deutschlands führenden Salafisten gilt. Insgesamt sollen 25 Millionen Koran-Ausgaben im deutschsprachigen Europa verteilt werden.
Im April musste die Aktion vorübergehend ges...

("Adventisten heute"-Aktuell, 4.7.2014) Natascha Drosdezki ist erfolgreich damit, Ratschläge mit Hilfe von Videos über das Internet zu verbreiten. Ihre Clips mit Schminktipps sind jahrelang der Renner bei Youtube. Dann bekehrt sie sich und stellt fest, dass die wahre Schönheit ganz woanders liegt. Für eine Aktion des Christustages in Stuttgart an Fronleichnam (19. Juni) hat sie jetzt ein Video über ihre Geschichte gedreht. Julia Bergner stellt sie vor.

Wie gehe ich mit Lidschatten um? Wie mach...
2 von 3