Bestellhotline: 0800 2383680 (kostenlos innerhalb D)
Literatur für ein Leben mit Zukunft
Kauf auf Rechnung möglich | versandkostenfrei ab 50 € (innerhalb D)

Aktuelle Nachrichten

Aktuelle Informationen aus der christlichen Welt – als Ergänzung zum Magazin ADVENTISTEN HEUTE: Die zitierten Meldungen geben die Sichtweise des jeweiligen Verfassers bzw. der Nachrichtenagentur wieder und entsprechen nicht zwangsläufig der Ansicht der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten. Aktualisierung laufend, mindestens einmal wöchtentlich bis Freitags gegen 18 Uhr.

Verantwortlich i. S. d. P.: Thomas Lobitz (Chefredakteur von "adventisten heute")

Aktuelle Informationen aus der christlichen Welt – als Ergänzung zum Magazin ADVENTISTEN HEUTE: Die zitierten Meldungen geben die Sichtweise des jeweiligen Verfassers bzw. der Nachrichtenagentur wieder und entsprechen nicht zwangsläufig der Ansicht der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten. Aktualisierung laufend, mindestens einmal wöchtentlich bis Freitags gegen 18 Uhr.

Verantwortlich i. S. d. P.: Thomas Lobitz (Chefredakteur von "adventisten heute")

("Adventisten heute"-Aktuell, 20.12.2013) Auch in diesem Jahr bietet www.weihnachtsgottesdienste.de, der Online-Suchdienst der evangelischen und der römisch-katholischen Kirche in Deutschland, Auskunft über Zeiten und Orte von Gottesdiensten, Christmetten und Krippenspielen - von Heiligabend und Weihnachten über Neujahr bis zum Dreikönigstag.
In den vergangenen Wochen haben katholische Pfarrgemeinden und evangelische Kirchengemeinden sowie Freikirchen und andere christliche Kirchen aus dem gesam...
("Adventisten heute"-Aktuell, 20.12.2013) "Wir erleben derzeit die schlimmsten Verbrechen an Christen, die man sich vorstellen kann", betonte der Metropolit von Homs und Hama der Syrisch-Orthodoxen Kirche von Antiochien, Erzbischof Silvanus Petros Al-nehmeh, bei einem Besuch der Deutschland-Zentrale des internationalen, überkonfessionellen Hilfswerkes "Open Doors" in Kelkheim. Christliche Städte seien zu Geisterstädten verkommen, ganze christliche Dörfer würden ausgelöscht. Angesichts der geziel...
("Adventisten heute"-Aktuell, 20.12.2013) Nicht in allen Ländern können Menschen unbeschwert Weihnachten feiern. An erster Stelle nennen die Internationale Gesellschaft für Menschenrechte (Frankfurt am Main) und das Hilfswerk für verfolgte Christen, Open Doors (Kelkheim/Südhessen), das kommunistisch regierte Nordkorea. Dort sind Weihnachtsfeiern verboten; Christen werden als Staatsfeinde verfolgt. Unter den am 3. November öffentlich hingerichteten 80 Personen waren mehrere Christen, die durch de...
("Adventisten heute"-Aktuell, 20.12.2013) Die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland hat das adventistische Ehepaar Sara und Friedrich Schneider erhalten. 1980 siedelten beide vom rumänischen Siebenbürgen nach Deutschland über und wurden in Hannoversch Münden ansässig. Von Anfang an blieb die Verbundenheit mit der Heimat lebendig. Die große Armut dort ließ ihnen keine Ruhe. Sie sammelten Kleiderspenden und Hilfsmittel und brachten sie anfangs mit ihrem PKW nach Rumä...
("Adventisten heute"-Aktuell, 20.12.2013) Dozent Dr. med. Edgar Voltmer, der seit Januar 2002 an der Theologischen Hochschule der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Friedensau bei Magdeburg Gesundheitswissenschaften lehrt, wurde von der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg im Breisgau am 24. Oktober 2013 aufgrund der Habilitationsschrift "Psychosoziale Belastungen von Medizinstudierenden, Ärztinnen und Ärzten zur berufsspezifischen Prävention und Gesundheitsförderung im Medizinstudium" ...
("Adventisten heute"-Aktuell, 20.12.2013) Das Internet spielt im Alltag von Jugendlichen eine wichtige Rolle. Im Durchschnitt seien Zwölf- bis 19-Jährige in Deutschland von Montag bis Freitag 179 Minuten täglich online. Der Großteil dieser Zeit werde nach Angaben der Jugendlichen für den Bereich Kommunikation verwendet. Vor allem die Nutzung von Online-Communities spiele dabei für viele eine zentrale Rolle (75 Prozent mindestens mehrmals pro Woche). Weitere Internet-Angebote, die häufig von Juge...
("Adventisten heute"-Aktuell, 13.12.2013) Der Tod des früheren südafrikanischen Präsidenten und Friedensnobelpreisträgers Nelson Mandela hat auch in den Kirchen große Trauer ausgelöst. Er starb am 5. Dezember im Alter von 95 Jahren in Johannesburg. Der Anti-Apartheid-Kämpfer war 27 Jahre in Südafrika inhaftiert. Von 1994 bis 1999 amtierte der Methodist als Präsident des Landes.

Eine der inspirierendsten Persönlichkeiten unserer Zeit

Der Weltkirchenrat lobte Mandelas moralische Auto...
2 von 4