Bestellhotline: 0800 2383680 (kostenlos innerhalb D)
Literatur für ein Leben mit Zukunft
Kauf auf Rechnung möglich | versandkostenfrei ab 50 € (innerhalb D)

Aktuelle Nachrichten

Aktuelle Informationen aus der christlichen Welt – als Ergänzung zum Magazin ADVENTISTEN HEUTE: Die zitierten Meldungen geben die Sichtweise des jeweiligen Verfassers bzw. der Nachrichtenagentur wieder und entsprechen nicht zwangsläufig der Ansicht der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten. Aktualisierung laufend, mindestens einmal wöchtentlich bis Freitags gegen 18 Uhr.

Verantwortlich i. S. d. P.: Thomas Lobitz (Chefredakteur von "adventisten heute")

Aktuelle Informationen aus der christlichen Welt – als Ergänzung zum Magazin ADVENTISTEN HEUTE: Die zitierten Meldungen geben die Sichtweise des jeweiligen Verfassers bzw. der Nachrichtenagentur wieder und entsprechen nicht zwangsläufig der Ansicht der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten. Aktualisierung laufend, mindestens einmal wöchtentlich bis Freitags gegen 18 Uhr.

Verantwortlich i. S. d. P.: Thomas Lobitz (Chefredakteur von "adventisten heute")

("Adventisten heute"-Aktuell, 15.2.2013) Die römisch-katholische Kirche ist in den vergangenen Wochen verstärkt in die Kritik geraten. Jetzt hat der Kölner Kardinal Joachim Meisner beklagt, dass keine Religion oder Konfession so sehr angegriffen werde wie die katholische Kirche. Französische Wissenschaftler sprächen schon von "Katholikenphobie", schreibt Meisner in einem Brief an "Priester, Diakone und Laien im Pastoralen Dienst". Zu den Gründen für die Angriffe erklärt er: "Die Entschiedenheit ...
("Adventisten heute"-Aktuell, 15.2.2013) Für diese sensationelle Entscheidung wird Benedikt XVI. in die Geschichte eingehen. Nur einmal hat bisher ein Papst seinen Thron freiwillig geräumt - falls Coelestin V. im Jahr 1294 tatsächlich aus freien Stücken abgedankt hatte. Benedikt XVI. hatte offen von dieser Möglichkeit gesprochen, doch niemand hatte damit gerechnet. Ein Papst in Pension? Undenkbar. Mit seinem historischen Rücktritt hat der 85-jährige Pontifex die ganze Welt überrascht, aber auch ...
("Adventisten heute"-Aktuell, 15.2.2013) Der Präsident der Vereinigung Evangelischer Freikirchen (VEF), Präses Ansgar Hörsting, hat sich noch einmal zum Vorhaben des Baden-Württembergischen Staatsministeriums geäußert, den freikirchlichen Vertreter im SWR-Rundfunkrat zu streichen. In seinem Schreiben an Ministerpräsident Winfried Kretschmann und Staatsministerin Silke Krebs (beide Bündnis 90/Die Grünen) betonte er, dass in einem Gremium von 74 Mitgliedern und zahlreichen Mehrfachvertretungen Alt...
("Adventisten heute"-Aktuell, 15.2.2013) Die englischsprachige Sabbath-App [App = Anwendungssoftware für Mobilgeräte wie Smartphones und Tablets] zeigt den Beginn und den Abschluss des Sabbats an, d. h. den Zeitpunkt des Sonnenuntergangs am Freitag und am Samstag, unter Berücksichtigung des Standortes. Es ist auch möglich, diese Angaben für ein vorgegebenes Datum abzurufen, unabhängig davon, ob es in der Vergangenheit oder in der Zukunft liegt. Man kann auch die Zeitangaben für mehrere Orte erm...
("Adventisten heute"-Aktuell, 8.2.2013) Eine der berühmten Luther-Gedenkstätten in Sachsen-Anhalt ist wieder zugänglich: Nach zweijähriger Bauzeit ist am 1. Februar das Sterbehaus des Reformators Martin Luther (1483-1546) wiedereröffnet worden. Das zum UNESCO-Weltkulturerbe gehörende Gebäude war in den vergangenen Jahren für 5,8 Millionen Euro saniert und durch einen Museumsneubau erweitert worden. Der Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt, Reiner Haseloff (CDU), würdigte die Wiedereröffnung als ...
("Adventisten heute"-Aktuell, 8.2.2013) Ein Erdbeben mit Stärke 8,0 auf der Richterskala hat am 6. Februar einen Teil des Inselstaates der Salomonen betroffen. Zwei dadurch ausgelöste Flutwellen hätten ein überwiegend von Adventisten bewohntes Dorf auf den Santa Cruz Inseln, Temotu Provinz/Salomonen, sowie vier andere Dörfern auf der abgelegenen, kleinen Inselgruppe völlig zerstört, wie die Kommunikationsabteilung der adventistischen Kirchenleitung in Australien mitteilte.
Nach offiziellen Angab...
("Adventisten heute"-Aktuell, 8.2.2013) Die beiden insolventen deutschen Werke des Cerealienherstellers Dailycer Group in Lüneburg und Tangermünde bei Stendal sind von der DE-VAU-GE Gesundkostwerk Deutschland GmbH übernommen worden. Landesbürgschaften von Niedersachsen und Sachsen-Anhalt sowie die Unterstützung von Banken hatten den beiden Ex-Managern des früheren DE-VAU-GE, Michael Makowski (74) und seinem Sohn Dr. Andreas, die Übernahme ermöglicht.
Bereits 1899 gründete die Freikirche d...
2 von 4