Bestellhotline: 0800 2383680 (kostenlos innerhalb D)
Literatur für ein Leben mit Zukunft
Kauf auf Rechnung möglich | versandkostenfrei ab 50 € (innerhalb D)

Aktuelle Nachrichten

Aktuelle Informationen aus der christlichen Welt – als Ergänzung zum Magazin ADVENTISTEN HEUTE: Die zitierten Meldungen geben die Sichtweise des jeweiligen Verfassers bzw. der Nachrichtenagentur wieder und entsprechen nicht zwangsläufig der Ansicht der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten. Aktualisierung laufend, mindestens einmal wöchtentlich bis Freitags gegen 18 Uhr.

Verantwortlich i. S. d. P.: Thomas Lobitz (Chefredakteur von "adventisten heute")

Aktuelle Informationen aus der christlichen Welt – als Ergänzung zum Magazin ADVENTISTEN HEUTE: Die zitierten Meldungen geben die Sichtweise des jeweiligen Verfassers bzw. der Nachrichtenagentur wieder und entsprechen nicht zwangsläufig der Ansicht der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten. Aktualisierung laufend, mindestens einmal wöchtentlich bis Freitags gegen 18 Uhr.

Verantwortlich i. S. d. P.: Thomas Lobitz (Chefredakteur von "adventisten heute")

("Adventisten heute"-Aktuell, 21.1.2011) Der Volksaufstand in Tunesien, der zum Sturz der bisherigen Regierung geführt hat, könnte in Nordafrika und anderen islamischen Ländern Kreise ziehen. Für die christlichen Minderheiten lauern darin Gefahren oder auch Chancen. Zum einen wäre es möglich, dass ein Erstarken radikal-islamischer Kräfte die Religionsfreiheit noch weiter einengt. Zum anderen führen unsichere und politisch instabile Zeiten oft zu einem größeren geistlichen Verlangen und mehr Aufg...
("Adventisten heute"-Aktuell, 21.1.2011) "Eine gewisse Sprachlosigkeit über den Glauben" herrscht in vielen Gemeinden des Bundes Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (Baptisten- und Brüdergemeinden). Das hat der Leiter des Dienstbereichs Mission der Freikirche, Christoph Stiba (Wustermark-Elstal bei Berlin), bei Gemeindebesuchen festgestellt. Ähnliche Ergebnisse zeigten auch Umfragen der Landesverbände in der mit rund 83.000 Mitgliedern größten deutschen Freikirche.
Wenn man die Sprach- und Kom...
("Adventisten heute"-Aktuell, 21.1.2011) "Gemeinsam mit anderen erinnern wir uns an das Leben von Dr. Martin Luther King Jr.", sagte Dan Jackson, der Präsident der 1,1 Millionen Adventisten in den USA, am nationale Gedenk- und Feiertag für den 1968 ermordeten Menschenrechtler Martin Luther King Jr., der jährlich am dritten Montag im Januar stattfindet. "Möge dies nicht einfach ein weiterer Ferientag sein, sondern ein Tag, der zum Nachdenken anregt, wie weit wir als Nation gekommen sind und wo wi...
("Adventisten heute"-Aktuell, 21.1.2011) In der Debatte um das Zusammenleben homosexueller Partner im Pfarrhaus mehren sich die Stimmen der Kritiker. Jetzt hat erstmals einer der höchsten Repräsentanten der evangelischen Kirche Verständnis für Kritik an der Homo-Ehe gezeigt. "Die Bibel verurteilt praktizierte Homosexualität ohne Ausnahme", erklärte der Vizepräses der EKD-Synode, der frühere bayerische Ministerpräsident Günther Beckstein (CSU), in einem Interview mit der Beilage "Christ & Welt" d...
("Adventisten heute"-Aktuell, 21.1.2011) Heftige Proteste hat ein Schülerkalender der Europäischen Kommission ausgelöst, in dem keine christlichen Feiertage verzeichnet sind - wohl aber die wichtigsten jüdischen, muslimischen und hinduistischen Feiertage. Nach Angaben der EU-Kommission wurde der Kalender mit einer Auflage von fast 3,3 Millionen Exemplaren - davon 500.000 in Deutschland - an über 21.000 Schulen in den 27 EU-Mitgliedsstaaten verteilt. Die Kosten betrugen fünf Millionen Euro.

...
("Adventisten heute"-Aktuell, 14.1.2011) Unser Wohlstand und das Schicksal der modernen technisierten Welt hängen von einer beständigen Energiezufuhr ab. Ein ungehinderter Energiefluss ist unverzichtbar. Das gilt auch im übertragenen Sinn für unser persönliches Leben, denn auch hier gibt es Energiekrisen: Burn-out, Orientierungslosigkeit, Zukunftsangst, Resignation ... Welche Energiequellen wirken dem entgegen und bringen uns wieder auf die Beine? Um diese Frage geht es u. a. in der aktuellen Au...
("Adventisten heute"-Aktuell, 14.1.2011) Am 13. Januar ist Dr. John Graz am jährlichen Dinner des "First Freedom Centers" in Richmond (Virginia, USA) für seine Verdienste zur Förderung und Verteidigung der Religionsfreiheit mit dem nationalen Preis 2011 des Bildungscenters ausgezeichnet worden. Das "First Freedom Center", ist eine apolitische, nicht-religiöse Non-Profitorganisation, die seit 1984 die Religionsfreiheit in den USA mit Unterrichtsmaterial und Bildungsveranstaltungen fördert. Sie ve...
2 von 4