Bestellhotline: 0800 2383680 (kostenlos innerhalb D)
Literatur für ein Leben mit Zukunft
Kauf auf Rechnung möglich | versandkostenfrei ab 50 € (innerhalb D)

Aktuelle Nachrichten

Aktuelle Informationen aus der christlichen Welt – als Ergänzung zum Magazin ADVENTISTEN HEUTE: Die zitierten Meldungen geben die Sichtweise des jeweiligen Verfassers bzw. der Nachrichtenagentur wieder und entsprechen nicht zwangsläufig der Ansicht der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten. Aktualisierung laufend, mindestens einmal wöchtentlich bis Freitags gegen 18 Uhr.

Verantwortlich i. S. d. P.: Thomas Lobitz (Chefredakteur von "adventisten heute")

Aktuelle Informationen aus der christlichen Welt – als Ergänzung zum Magazin ADVENTISTEN HEUTE: Die zitierten Meldungen geben die Sichtweise des jeweiligen Verfassers bzw. der Nachrichtenagentur wieder und entsprechen nicht zwangsläufig der Ansicht der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten. Aktualisierung laufend, mindestens einmal wöchtentlich bis Freitags gegen 18 Uhr.

Verantwortlich i. S. d. P.: Thomas Lobitz (Chefredakteur von "adventisten heute")

("Adventisten heute"-Aktuell, 13.8.2010) Das Pieter Wessels-Altersheim in der Stadt Nigel (rund 60 km von Johannesburg entfernt) ist in der Nacht zum 1. August vollständig abgebrannt. Dabei kamen 22 Personen ums Leben. Eine Person starb nach der Rettung an einem Herzinfarkt. Viele wurden noch am Brandort wegen Rauchvergiftung behandelt. Das Alters- und Pflegeheim gehört der Kirche der Siebenten-Tags-Adventisten und betreute vor allem Personen mit niedrigem Einkommen.
Das Feuer brach bei Arbeitsb...
("Adventisten heute"-Aktuell, 13.8.2010) Das Nicholson Center für chirurgischen Fortschritt (NCSA) am Florida-Hospital der Siebenten-Tags-Adventisten in Orlando (USA) erhält vom US-Verteidigungsministerium einen Zuschuss von 4,2 Millionen US-Dollar (3,2 Millionen Euro). Mit dem Geld sollen Forschung und Einsatz von chirurgischen Robotern im zivilen und militärischen Bereich gefördert werden.
Der Zuschuss ermöglicht es dem Florida-Hospital, ein Qualitätszentrum für die Anwendung und Simulation me...
("Adventisten heute"-Aktuell, 13.8.2010) Vor einer Fremdbestimmung durch Computer und Internet hat der Jugendverband "Entschieden für Christus" (EC) gewarnt. Eine Dauerpräsenz im weltweiten Datennetz dürfe nicht dazu führen, dass die Freiheit eines Christenmenschen verlorengehe, schreibt der theologische Leiter des pietistischen Verbandes, Bundespfarrer Rudolf Westerheide (Kassel), im EC-Magazin. Er bezeichnet es als eine "Zeitvernichtungsmaschine ohnegleichen", ständig online zu sein: "Dauernd ...
Mit dem Ziel, Freunden einen Einblick in die Art und Weise zu geben, wie Adventisten ihren Glauben leben, lud die Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten im Norddeutschen Verband (NDV) zu einer fünftägigen Freizeit unter dem Motto "Jesus begegnen" in der letzten Juliwoche nach Friedensau (Burg bei Magdeburg) ein. "Wir wollten gewissermaßen ein Fenster zum Glauben öffnen, um unseren Freunden einen Impuls zu einer persönlichen Gottesbeziehung zu geben", fasste Wilfried Schulz, Abteilungsleiter ...
("Adventisten heute"-Aktuell, 6.8.2010) Herbert Bodenmann (55) ist seit 1. August neuer Chefredakteur der Nachrichtenagentur APD-Schweiz (Adventistischer Pressedienst). Er tritt die Nachfolge von Christian B. Schäffler (66) an, der noch bis Jahresende in der Baseler Redaktion mitarbeitet.
Herbert Bodenmann studierte am adventistischen Theologischen Seminar Schloß Bogenhofen in Österreich und arbeitete als Pastor unter anderem in Zürich, Schaffhausen und Basel. Er war acht Jahre Jugendabteilungsl...
("Adventisten heute"-Aktuell, 6.8.2010) Die Theologische Hochschule der Siebenten-Tags-Adventisten in Friedensau bei Magdeburg hat den Integrationspreis 2010 der Landesrektorenkonferenz erhalten. Die jährlich vergebene Auszeichnung würdigt Bemühungen um die Integration von ausländischen Studierenden und Wissenschaftlern. Der Preis ist mit 2.500 Euro dotiert. Die Landesrektorenkonferenz ist ein Gremium der zehn staatlichen und privaten Hochschulen und Universitäten Sachsen-Anhalts.
"Es weht ein b...
("Adventisten heute"-Aktuell, 6.8.2010) Der Rat der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) hat eine "Durchsicht" der Lutherbibel beschlossen und einen Lenkungsausschuss unter Leitung von Landesbischof i. R. Dr. Christoph Kähler eingesetzt, dem unter anderem Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus den Bereichen Exegese, Praktische Theologie, Liturgik und Germanistik angehören. Die Arbeit an der Lutherbibel soll noch vor dem 500-jährigen Jubiläum der Reformation Martin Luthers (1483-1546) ...
2 von 5