Bestellhotline: 0800 2383680 (kostenlos innerhalb D)
Literatur für ein Leben mit Zukunft
Kauf auf Rechnung möglich | versandkostenfrei ab 50 € (innerhalb D)

Aktuelle Nachrichten

Aktuelle Informationen aus der christlichen Welt – als Ergänzung zum Magazin ADVENTISTEN HEUTE: Die zitierten Meldungen geben die Sichtweise des jeweiligen Verfassers bzw. der Nachrichtenagentur wieder und entsprechen nicht zwangsläufig der Ansicht der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten. Aktualisierung laufend, mindestens einmal wöchtentlich bis Freitags gegen 18 Uhr.

Verantwortlich i. S. d. P.: Thomas Lobitz (Chefredakteur von "adventisten heute")

Aktuelle Informationen aus der christlichen Welt – als Ergänzung zum Magazin ADVENTISTEN HEUTE: Die zitierten Meldungen geben die Sichtweise des jeweiligen Verfassers bzw. der Nachrichtenagentur wieder und entsprechen nicht zwangsläufig der Ansicht der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten. Aktualisierung laufend, mindestens einmal wöchtentlich bis Freitags gegen 18 Uhr.

Verantwortlich i. S. d. P.: Thomas Lobitz (Chefredakteur von "adventisten heute")

("Adventisten heute"-Aktuell, 30.4.2010) Vor krankmachenden und selbstzerstörerischen Gottesbildern warnt der Theologe Prof. Hans-Joachim Eckstein (Tübingen). Insbesondere die Vorstellung, bei genügend Gottvertrauen würden Christen in jedem Fall von Krankheiten geheilt oder mit Reichtum und Wohlstand gesegnet, könne schwere seelische Schäden anrichten, sagte Eckstein bei der Jahrestagung der Evangelischen Sammlung in Württemberg am 24. April in Tübingen.
Ein solches Leistungsdenken sei der Bibel...
("Adventisten heute"-Aktuell, 14.5.2010) Die Adventistische Entwicklungs- und Katastrophenhilfe ADRA Österreich plant in den kommenden Wochen einfache Unterkünfte für Familien in Haiti bereitzustellen, die gegenwärtig noch unter Planen und Strohdächern hausen. In Zusammenarbeit mit den ADRA-Partnerbüros Schweiz, Deutschland, Frankreich und Tschechien sollen Unterkünfte für rund 3.000 Familien im Zentrum der Stadt Petit Goave, etwa 60 Kilometer westlich der Hauptstadt Port-au-Prince, aufgebaut we...
("Adventisten heute"-Aktuell, 21.5.2010) Einem christlichen Traditionsverlag im Schwarzwald droht das Aus: Am 11. Mai hat die St.-Johannis-Druckerei (Lahr bei Offenburg) wegen weitgehender Zahlungsunfähigkeit Insolvenz angemeldet. Ein Insolvenzverwalter sei bereits bestellt, teilte das Unternehmen auf Anfrage von idea mit. Die wirtschaftliche Situation habe sich in den letzten Monaten rapide verschlechtert.
Im Juni 2009 hatte die Kauffrau Ilvana Becker das 1896 gegründete Unternehmen übernommen,...
("Adventisten heute"-Aktuell, 9.4.2010) Kirchengemeinden und christliche Gemeinschaften können dazu beitragen, das weit verbreitete Schweigen über sexuellen Missbrauch in Familien sowie in kirchlichen und anderen Bildungseinrichtungen zu brechen. Dieser Ansicht ist der Leiter der Beratungsstelle der Lebenshilfe-Initiative StandUp (Aufstehen) in Solingen, Peter Glöckl. Gerade Kirchengemeinden könnten für eine offene Gesprächsatmosphäre sorgen, sagte er in einem Seminar beim GemeindeFerienFestival...
("Adventisten heute"-Aktuell, 16.4.2010) Die adventistischen Pastoren auf den zum pazifischen Inselstaat der Salomonen gehörenden Inseln Malaita und Guadalcanal werden in Zukunft zur Predigt und zu Seelsorgebesuchen in abgelegenen Inselgebieten auf Yahama-Motorrädern unterwegs sein.
Als Ostergeschenk überreichte Yoshi Sato von der Handelsfirma Y. Sato & Co. Ltd., der protestantischen Freikirche auf den Salomon-Inseln zehn neue Yamaha-Motorräder, damit die Pastoren in den beiden Inselprovinzen ih...
("Adventisten heute"-Aktuell, 23.4.2010) Obwohl besonders junge Leute das Internet nicht mehr missen möchten, ziehen die meisten ein persönliches Gespräch der Kommunikation per Chat und Co. vor. Das geht aus einer Studie des Instituts für Demoskopie Allensbach (Allensbach/Bodensee) im Auftrag der Zeitschrift "Bild der Frau" und der Kaffeemarke "Jacobs Krönung" hervor. Zwar gaben 74 Prozent der 1.935 Befragten an, sie würden es "stark" oder "sehr stark" vermissen, wenn die Kommunikation über das ...
("Adventisten heute"-Aktuell, 2.4.2010) Jetzt sind auch Fälle sexuellen Missbrauchs in einer freikirchlichen Einrichtung bekannt geworden. Betroffen ist das Schulzentrum Marienhöhe Darmstadt, eine Einrichtung der Siebenten-Tags-Adventisten. In den achtziger und Anfang der neunziger Jahre habe es sexuelle Übergriffe durch einen externen Klavierlehrer gegeben, der in der Schule auf privater Basis unterrichtet habe, heißt es in einer Stellungnahme des Schulzentrums, die der Adventistische Pressedie...
2 von 5