Bestellhotline: 0800 2383680 (kostenlos innerhalb D)
Literatur für ein Leben mit Zukunft
Kauf auf Rechnung möglich | versandkostenfrei ab 50 € (innerhalb D)

Aktuelle Nachrichten

Aktuelle Informationen aus der christlichen Welt – als Ergänzung zum Magazin ADVENTISTEN HEUTE: Die zitierten Meldungen geben die Sichtweise des jeweiligen Verfassers bzw. der Nachrichtenagentur wieder und entsprechen nicht zwangsläufig der Ansicht der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten. Aktualisierung laufend, mindestens einmal wöchtentlich bis Freitags gegen 18 Uhr.

Verantwortlich i. S. d. P.: Thomas Lobitz (Chefredakteur von "adventisten heute")

Aktuelle Informationen aus der christlichen Welt – als Ergänzung zum Magazin ADVENTISTEN HEUTE: Die zitierten Meldungen geben die Sichtweise des jeweiligen Verfassers bzw. der Nachrichtenagentur wieder und entsprechen nicht zwangsläufig der Ansicht der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten. Aktualisierung laufend, mindestens einmal wöchtentlich bis Freitags gegen 18 Uhr.

Verantwortlich i. S. d. P.: Thomas Lobitz (Chefredakteur von "adventisten heute")

("Adventisten heute"-Aktuell, 22.1.2010) Das international zusammengesetzte Einsatzteam der Adventistischen Entwicklungs- und Katastrophenhilfe ADRA, bestehend aus 25 Mitarbeitern, erreichte am 15. Januar Haiti und nahm Verbindung mit dem dortigen ADRA-Landesbüro in Port-au-Prince. Von ADRA Deutschland gehört Fritz Neuberg zu der Gruppe, der sich besonders um den Kontakt zu den Medien kümmert. Neuberg suchte das völlig überlastete Diquini-Hospital, eine Einrichtung der Kirche der Siebenten-Tags-...
("Adventisten heute"-Aktuell, 22.1.2010) "Nach bisherigen Erkenntnissen starben bei dem Erdbeben in Haiti 304 Adventisten, rund 600 wurden verletzt und etwa 27.000 sind obdachlos", teilte der Präsident der Siebenten-Tags-Adventisten in Mittelamerika, Pastor Israel Leito, während eines Besuches in dem Inselstaat mit. In Haiti gibt es 355.000 erwachsen getaufte Siebenten-Tags-Adventisten in 470 Gemeinden, die von rund 100 Pastoren betreut werden.

Eine Woche zur Recherche benötigt
"Wir t...
("Adventisten heute"-Aktuell, 22.1.2010) "Wir wollen und können nicht einfach zuschauen, wenn uns Katastrophen, wie das Erdbeben in Haiti, überraschen", sagte der Präsident der süddeutschen Siebenten-Tags-Adventisten, Pastor Günther Machel (Ostfildern bei Stuttgart), am 16. Januar beim diesjährigen Satellitengottesdienst der Freikirche. "Bei der Erdbebenkatastrophe in Haiti denken wir nicht nur an die dortigen 500.000 Adventisten samt ihren Familienangehörigen und an unsere fast 500 Kirchengemei...
("Adventisten heute"-Aktuell, 22.1.2010) Nach einer Schätzung der Deutschen Evangelischen Allianz (DEA) beteiligten sich in Deutschland rund 300.000 Christen an der diesjährigen Gebetswoche, die vom 10. bis 17. Januar stattfand. Das sind etwa 50.000 weniger als im Vorjahr. Schnee und eisige Kälte hätten vor allem ältere Beter von der Teilnahme abgehalten, erklärte Allianz-Generalsekretär Hartmut Steeb (Stuttgart), dafür habe die Beteiligung ausländischer Gemeinden zugenommen. Nach Ansicht von Al...
("Adventisten heute"-Aktuell, 22.1.2010) Mit einem Defizit von über einer halben Million Euro hat ERF Medien (Evangeliums-Rundfunk) das Jubiläumsjahr (2009) zum 50-jährigen Bestehen beendet. Geschäftsführer Ulrich Rüsch (Wetzlar) sagte am 18. Januar in ERF Radio, voraussichtlich werde das Minus für 2009 zwischen 500.000 und 600.000 Euro liegen. Zwar hätten die Spendeneinnahmen ein Rekordniveau von knapp 13 Millionen Euro erreicht, aber auch die Ausgaben seien gestiegen. Die Finanzierungslücke mü...
("Adventisten heute"-Aktuell, 22.1.2010) Die in Weiterstadt bei Darmstadt ansässige Adventistische Entwicklungs- und Katastrophenhilfe ADRA Deutschland hat vom Deutschen Zentralinstitut für soziale Fragen (DZI) das Spendensiegel für das Jahr 2010 erhalten.
Laut Pastor Erich Lischek, Direktor von ADRA Deutschland, bedeute das erneute Spendensiegel "ein Zeichen der Anerkennung unserer gemeinnützigen Arbeit und einer sachgerechten Verwendung der finanziellen Mittel, die uns anvertraut sind". ADRA D...
("Adventisten heute"-Aktuell, 22.1.2010) Anfang Januar ließ die ließ die Weltkirchenleitung der Siebenten-Tags- Adventisten in einer Erklärung verlauten, dass sie "mit Sorge" Kommentare, die dem Leiter (Vorsteher) der Siebenten-Tags-Adventisten in Uganda zugeschrieben werden, zur Kenntnis genommen habe.
In der Erklärung wird die Einstellung der Kirche zur Würde des Menschen im Gegensatz zu den in der anstehenden ugandischen Gesetzgebung geforderten Gefängnisstrafen und Todesurteilen bestätigt. I...
2 von 4