Bestellhotline: 0800 2383680 (kostenlos innerhalb D)
Literatur für ein Leben mit Zukunft
Kauf auf Rechnung möglich | versandkostenfrei ab 50 € (innerhalb D)

Aktuelle Nachrichten

Aktuelle Informationen aus der christlichen Welt – als Ergänzung zum Magazin ADVENTISTEN HEUTE: Die zitierten Meldungen geben die Sichtweise des jeweiligen Verfassers bzw. der Nachrichtenagentur wieder und entsprechen nicht zwangsläufig der Ansicht der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten. Aktualisierung laufend, mindestens einmal wöchtentlich bis Freitags gegen 18 Uhr.

Verantwortlich i. S. d. P.: Thomas Lobitz (Chefredakteur von "adventisten heute")

Aktuelle Informationen aus der christlichen Welt – als Ergänzung zum Magazin ADVENTISTEN HEUTE: Die zitierten Meldungen geben die Sichtweise des jeweiligen Verfassers bzw. der Nachrichtenagentur wieder und entsprechen nicht zwangsläufig der Ansicht der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten. Aktualisierung laufend, mindestens einmal wöchtentlich bis Freitags gegen 18 Uhr.

Verantwortlich i. S. d. P.: Thomas Lobitz (Chefredakteur von "adventisten heute")

(AdventEcho online, 18.12.2009) Bei der Bildagentur "churchphoto.de" des Medienzentrums der Siebenten-Tags-Adventisten Stimme der Hoffnung in Alsbach-Hähnlein gibt es jetzt 15.000 im Internet abrufbare Fotos. Die seit 2005 bestehende Agentur erfreue sich eines kontinuierlichen Wachstums, teilte Pastor Matthias Müller, Geschäftsführer des Medienzentrums, mit. Bis heute seien mehr als 3,6 Millionen Bildaufrufe verzeichnet worden.
Schwerpunkt der Bildagentur mit ihren zweisprachigen (deutsch/englis...
(AdventEcho online, 11.12.2009) "Adventist World", die internationale Zeitschrift für Siebenten-Tags-Adventisten, ist in Druckform und online in immer mehr Sprachen zu lesen. Dadurch wächst die Zahl der Siebenten-Tags-Adventisten (insgesamt 16 Millionen getaufte Glieder weltweit), die darauf zugreifen können.
Sechs Monate nach dem Start der Online-Ausgabe auf Deutsch werden 25.8000 adventistische Haushalte (schätzungsweise 42.000 Gemeindeglieder) in Deutschland, Österreich und der Schweiz "Adven...
(AdventEcho online, 11.12.2009) Mit Verständnis und Zustimmung hat die Internationale Konferenz Bekennender Gemeinschaften (IKBG) auf den Schweizer Volksentscheid gegen den Bau neuer Minarette reagiert. Für ein Bauverbot hatten am 29. November 57,5 Prozent der Teilnehmer gestimmt. Das Votum sei kein Zeichen religiöser Intoleranz, "als das es vielfach von Politikern, Kirchenleuten und Journalisten diffamiert wurde". Die Entscheidung sei vielmehr "ein Nein zum Machtanspruch des Islam und zur Überf...
(AdventEcho online, 11.12.2009) Mit einem 64-seitigen Katalog stellt die ChriSTA Medien GmbH (Lüneburg) christliche Produkte für russischsprachige Menschen in Deutschland vor. Von Bibeln (ein- wie zweisprachig, ernst oder jugendlich) bis Lesezeichen, theologische Literatur, Liederbücher, Kinder- und Gesundheitsbücher, Spiele, Kalender, Postkarten und Musik-CDs - die erst am 1. Oktober gegründete ChriSTA Medien GmbH überrascht mit der Fülle an Angeboten.
Als Tochterunternehmen des Advent-Verlags ...
(AdventEcho online, 11.12.2009) Drogenhändler nehmen in westafrikanischen Kirchen oft Ehrenplätze in der ersten Bankreihe ein. Sie werden für ihre großzügigen Spenden gepriesen, doch in Wirklichkeit zerstören sie das Leben junger Menschen. Auf diesen Missstand hat der ghanaische Konfliktforscher Kwesi Aning aufmerksam gemacht. Er leitet die Abteilung für die Vorbeugung, das Management und die Lösung von Konflikten am Internationalen Kofi-Annan-Friedenszentrum in Accra (Ghana).
Ende November spra...
(AdventEcho online, 11.12.2009) In Marokko sind 17 Personen wegen "Verbreitung des Evangeliums" festgenommen worden. Unter den Verhafteten seien zwei südafrikanische Staatsbürger, ein Guatemalteke und ein Schweizer, berichtete die Agentur Kathpress.
Das marokkanische Innenministerium teilte in einem offiziellen Kommunique mit, die Sicherheitskräfte hätten eingegriffen, nachdem es "Informationen über evangelikale Missionsbestrebungen" gegeben habe. Diese Missionsbestrebungen hätten die "religiöse...
Kommentar von Thomas Lobitz zum Urteil des Bundesverfassungsgerichts über die Ladenöffnungszeiten an Adventssonntagen

(AdventEcho online, 2.12.2009) Das Bundesverfassungsgericht hat eindeutig geurteilt: Der Sonntagsschutz im deutschen Grundgesetz ist wichtiger als das Geschäftsinteresse. Die Väter und Mütter des Grundgesetzes haben den Artikel 139 der Verfassung der Weimarer Republik unverändert übernommen, in dem es heißt, dass der Sonntag und die Feiertage als "Tage der seelischen ...
2 von 3