Bestellhotline: 0800 2383680 (kostenlos innerhalb D)
Literatur für ein Leben mit Zukunft
Kauf auf Rechnung möglich | versandkostenfrei ab 50 € (innerhalb D)

Aktuelles

Aktuelles

Aktuelle Informationen aus der christlichen Welt – als Ergänzung zur Printausgabe von "adventisten heute"

Die zitierten Meldungen geben die Sichtweise des jeweiligen Verfassers bzw. der Nachrichtenagentur wieder und entsprechen nicht zwangsläufig der Ansicht der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten. Aktualisierung laufend, mindestens einmal wöchtentlich bis freitags gegen 18 Uhr.

Verantwortlich i. S. d. P.: Thomas Lobitz (Chefredakteur von "adventisten heute")

Aktuelle Informationen aus der christlichen Welt – als Ergänzung zur Printausgabe von "adventisten heute"

Die zitierten Meldungen geben die Sichtweise des jeweiligen Verfassers bzw. der Nachrichtenagentur wieder und entsprechen nicht zwangsläufig der Ansicht der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten. Aktualisierung laufend, mindestens einmal wöchtentlich bis freitags gegen 18 Uhr.

Verantwortlich i. S. d. P.: Thomas Lobitz (Chefredakteur von "adventisten heute")

(AdventEcho online, 13.3.2009) Nach mehrmonatiger Zusammenarbeit zwischen dem Saatkorn-Verlag (Lüneburg) und dem Medienzentrum STIMME DER HOFFNUNG (Alsbach-Hähnlein) startet am 1. April Adventist Media , die zentrale Bestellannahme für adventistische Medien in Deutschland. Sowohl über eine kostenlose Telefonnummer als auch ab dem 1. Mai über einen gemeinsamen Online-Shop können die Print- und Digitalprodukte folgender adventistischer Institutionen bestellt werden:
(AdventEcho online, 13.3.2009) Siebenten-Tags-Adventisten in Guatemala trauern um einen ihrer Pastoren, der auf tragische Weise ums Leben kam, während er am 26. Februar im Süden Guatemalas unterwegs war. Der 33-jährige Erick Cerritos, ein eingeborener Bürger des Landes, fuhr mit seiner Familie in seinem Wagen, als ihm plötzlich ein Autofahrer den Weg abschnitt und mehrmals auf ihn schoss.
Cerritos, der mehr als zehn Jahre im Nachbarland Honduras als Prediger gedient hatte, ist das jüngste Opfer ...
(AdventEcho online, 13.3.2009) Im Urwald Venezuelas ist ein Missionsflugzeug der Siebenten-Tags Adventisten verschollen. Seit dem 16. Februar gebe es zu der Cessna keinen Kontakt, teilt der Adventistische Pressedienst mit. An Bord der Maschine waren der Direktor des adventistischen medizinischen Flugdienstes in Venezuela, Bob Norton, der auch das Flugzeug steuerte, und seine Frau, die Krankenschwester Neiba Norton, sowie fünf Passagiere.
Den Angaben zufolge haben sich Suchmannschaften bislang er...
(AdventEcho online, 13.3.2009) Der hessische Ministerpräsident Roland Koch hat am 10. März dem Unternehmer Friedhelm Loh (Haiger/Mittelhessen) die höchste Auszeichnung des Bundeslandes verliehen, den Hessischen Verdienstorden. Loh habe sich durch außergewöhnliche Leistungen verdient gemacht, so der CDU-Politiker. Im Gegensatz zu anderen Firmen sei er mit seinem Hauptsitz der Region treu geblieben. Mit über 300 Auszubildenden stelle seine Gruppe den größten Ausbilder in Mittelhessen. In vielen Be...
(AdventEcho online, 12.3.2009) Sieben Jahre nach dem Massaker von Erfurt löst erneut der Amoklauf eines 17-Jährigen in Winnenden bei Stuttgart deutschlandweit Entsetzen und Trauer aus. Tim K. erschoss am 11. März neun Schüler und drei Lehrerinnen seiner früheren Realschule sowie drei Passanten, bevor er sich bei einem Schusswechsel mit der Polizei selbst tötete.

Vorsitzender der Siebenten-Tags-Adventisten: Fehlentwicklungen beim Namen nennen
Pastor Günther Machel (Ostfildern bei Stuttg...
(AdventEcho online, 13.3.2009) Mit einem Festakt, der aus dem großen Fernsehstudio über den Satelliten ASTRA und übers Internet live ausgestrahlt wurde, feierte das Medienzentrum STIMME DER HOFFNUNG am 6. März den Sendestart von "Hope Channel Deutsch": Seit dem 1. März ist das in Alsbach-Hähnlein produzierte TV-Programm rund um die Uhr an sieben Tagen der Woche zu empfangen.
Nach einer geführten Besichtigung des im März 2007 eingeweihten neuen Medienzentrums und einem Empfang nahmen über 100 Gäs...
(AdventEcho online, 6.3.2009) Unter dem Motto "Den Glauben miteinander erleben" findet am 14. und 15. März im Kongresshaus in Zürich die 107. Jahreskonferenz der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in der Deutschschweiz statt.
Gastrednerin ist die seit 1996 in Berlin tätige Krankenhausseelsorgerin Gabriele Stangl (48). Für die als "Babyklappenmutter" bekannte Pastorin gilt: "Wer auf dem Wasser gehen will, muss aus dem Boot steigen, denn nur wer aktiv glaubt und ungewöhnliche Wege mit Gott ...
(AdventEcho online, 6.3.2009) Auf der Internetpräsenz des Advent-Verlags Lüneburg ( www.advent-verlag.de ) werden laufend Zusatzinformationen zur Bibelschule im Allgemeinen und zum jeweils aktuellen Studienheft zur Bibel im Besonderen veröffentlicht.
Neu eingestellt wurde dort das Dokument "Fragen und Antworten zum aktuellen Studienheft zur Bibel", in dem Michael Mainka, Leiter des "Arbeitskreises Bibelschule", auf die wichtigsten Stellungnahmen zum aktuell...
(AdventEcho online, 6.3.2009) Wie bereits vor zwei Jahren in Leipzig bot der Deutsche Verein für Gesundheitspflege (DVG Ostfildern) seine Dienste zur Gesundheitsvorsorge im Rahmen der DVG-Health-Expo beim Kongress Christlicher Führungskräfte Ende Februar in Düsseldorf an. Ein adventistischer Geschäftsmann hatte diesmal einen Großteil der Kosten übernommen und dadurch die Teilnahme ermöglicht. Unterstützung hatte das elfköpfige Team aus Ostfildern von etwa 50 Helfern aus Nordrhein-Westfalen, für ...
(AdventEcho online, 6.3.2009) Für die besten christlichen Internetseiten vergeben die EKD und das Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik (GEP) zum 13. Mal den WebFish. Bis zum 22. März können Internetnutzer auf der Website der EKD darüber abstimmen, wer den evangelischen Internetpreis erhält.
Aus über 150 eingereichten Angeboten hat eine Fachjury eine Vorauswahl getroffen und zehn für den WebFish 2009 nominiert. Zur Wahl stehen unter anderem das wissenschaftliche Bibelportal mit dem Lex...
2 von 2