Bestellhotline: 0800 2383680 (kostenlos innerhalb D)
Literatur für ein Leben mit Zukunft
Kauf auf Rechnung möglich | versandkostenfrei ab 50 € (innerhalb D)

Aktuelle Nachrichten

Aktuelle Informationen aus der christlichen Welt – als Ergänzung zum Magazin ADVENTISTEN HEUTE: Die zitierten Meldungen geben die Sichtweise des jeweiligen Verfassers bzw. der Nachrichtenagentur wieder und entsprechen nicht zwangsläufig der Ansicht der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten. Aktualisierung laufend, mindestens einmal wöchtentlich bis Freitags gegen 18 Uhr.

Verantwortlich i. S. d. P.: Thomas Lobitz (Chefredakteur von "adventisten heute")

Aktuelle Informationen aus der christlichen Welt – als Ergänzung zum Magazin ADVENTISTEN HEUTE: Die zitierten Meldungen geben die Sichtweise des jeweiligen Verfassers bzw. der Nachrichtenagentur wieder und entsprechen nicht zwangsläufig der Ansicht der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten. Aktualisierung laufend, mindestens einmal wöchtentlich bis Freitags gegen 18 Uhr.

Verantwortlich i. S. d. P.: Thomas Lobitz (Chefredakteur von "adventisten heute")

("Adventisten heute"-Aktuell, 28.2.2014) Ehe und Familie haben es nicht leicht. Einerseits sind sie noch immer das häufigste Lebensmodell, andererseits wird es immer häufiger unterschiedlich interpretiert. Das Familienpapier der EKD vom Sommer 2013 ist nur ein Beispiel dafür. Daher wird im Hauptbeitrag dieser Ausgabe (geschrieben vom Eheexperten Andreas Bochmann) näher beleuchtet, wie die Ehe im Schöpfungsplan Gottes ursprünglich gemeint war. Das soll uns helfen, bei den gegenwärtigen Diskussion...
("Adventisten heute"-Aktuell, 28.2.2014) Mit dem Beginn der Passionszeit am Aschermittwoch (5. März) rufen mehrere evangelische Fastenaktionen zum Mitmachen auf. Sie ermuntern dazu, die 40 Tage bis Ostersonntag auf Genussmittel oder lieb gewordene Gewohnheiten zu verzichten. Die Aktion "Sieben Wochen ohne" der evangelischen Kirche steht unter dem Motto "Selber denken! Sieben Wochen ohne falsche Gewissheiten". Wie es in einer Mitteilung dazu heißt, ermutigt das Thema dazu, "unumstößliche Gewisshe...
("Adventisten heute"-Aktuell, 28.2.2014) Der Auftritt von Pranitha Timothy gehörte zu den bewegendsten beim Willow-Creek-Leitungskongress vor Kurzem in Leipzig. Die ungewöhnliche Christin engagiert sich seit 15 Jahren gegen moderne Sklaverei in Indien. Mehr als 800 Familien hat sie seitdem zum Teil unter Einsatz ihres Lebens befreit. Ein Porträt von Matthias Pankau.

Ihr Name ist in Indien für viele Sklaven ein Synonym für Hoffnung. Pranitha Timothy arbeitet für die Organisation "Interna...
("Adventisten heute"-Aktuell, 28.2.2014) Die Teilnehmer des Christlichen Gesundheitskongresses vom 27. - 29. März in Bielefeld sind besonders an Themen der Selbstfürsorge interessiert. Sie haben sich besonders oft in Seminare und Vorkongresse eingewählt, die sich mit der Person des Helfenden im Gesundheitswesen beschäftigen.
Unter den 60 Seminaren und 20 Vorkongressen (am 26.3.) ist das beliebteste das Seminar von Michael Rathgeb (Ravensburg) "Resilenz - Was unser seelisches Immunsystem stärkt"....
("Adventisten heute"-Aktuell, 28.2.2014) "Die Frage nach der Existenz Gottes nimmt zu und immer mehr Menschen haben ein großes Interesse an ehrlichen Gesprächen über den Glauben." Das erklärte der englische Mathematiker Prof. John Lennox (Oxford) am 22. Februar im Gespräch mit der Evangelischen Nachrichtenagentur idea (Wetzlar) am Rande einer Tagung im Forum Wiedenest in Bergneustadt (Oberbergischer Kreis).
Für Christen sei das eine Chance. Sie sollten offen sein und auch das Gespräch mit Atheis...
("Adventisten heute"-Aktuell, 28.2.2014) Ein Obdachloser hat in Ungarn zwei Millionen Euro im Lotto gewonnen. Laszlo Andraschek aus Györ (Raab), 120 Kilometer westlich von Budapest, hatte das Geld bereits im September erhalten. Anfang Februar spendete er eine größere Summe an ein Obdachlosenheim. Der 55-Jährige sieht den Gewinn als Gebetserhörung an. "Ich hatte den lieben Gott um ein bisschen Geld gebeten, aber nicht um so viel", erklärte er gegenüber dem ungarischen Fernsehsender RTL Klub.
Mitt...
("Adventisten heute"-Aktuell, 21.2.2014) Zum 1. August wird Pastor Klaus Popa (38) als neuer Leiter die Verantwortung für das Medienzentrum STIMME DER HOFFNUNG in Alsbach-Hähnlein übernehmen. Die Einrichtung der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten betreibt neben dem Internationalen Bibelstudien-Institut auch eine Blindenhörbücherei sowie "Hope Channel" Radio und Fernsehen. Die STIMME DER HOFFNUNG strahlte ihr erstes Radioprogramm bereits 1948 aus. Sie ist damit einer der ersten christliche...
1 von 4