Bestellhotline: 0800 2383680 (kostenlos innerhalb D)
Literatur für ein Leben mit Zukunft
Kauf auf Rechnung möglich | versandkostenfrei ab 50 € (innerhalb D)

Aktuelle Nachrichten

Aktuelle Informationen aus der christlichen Welt – als Ergänzung zum Magazin ADVENTISTEN HEUTE: Die zitierten Meldungen geben die Sichtweise des jeweiligen Verfassers bzw. der Nachrichtenagentur wieder und entsprechen nicht zwangsläufig der Ansicht der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten. Aktualisierung laufend, mindestens einmal wöchtentlich bis Freitags gegen 18 Uhr.

Verantwortlich i. S. d. P.: Thomas Lobitz (Chefredakteur von "adventisten heute")

Aktuelle Informationen aus der christlichen Welt – als Ergänzung zum Magazin ADVENTISTEN HEUTE: Die zitierten Meldungen geben die Sichtweise des jeweiligen Verfassers bzw. der Nachrichtenagentur wieder und entsprechen nicht zwangsläufig der Ansicht der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten. Aktualisierung laufend, mindestens einmal wöchtentlich bis Freitags gegen 18 Uhr.

Verantwortlich i. S. d. P.: Thomas Lobitz (Chefredakteur von "adventisten heute")

("Adventisten heute"-Aktuell, 29.1.2010) Das schwere Erdbeben in Haiti hat unter den Siebenten-Tags-Adventisten mehr Opfer gefordert als zunächst angenommen. Wie der Präsident der dortigen Freikirche, Pastor Mathias T. Saint-Pierre (Port-au-Prince), in einem Dankesschreiben den Adventisten in Deutschland am 27. Januar mitteilte, starben bei der Katastrophe 520 Mitglieder; 650 wurden verletzt. Bisher war von 304 Toten die Rede gewesen.
Außerdem wären etwa 27.000 Adventisten obdachlos. Viele von i...
("Adventisten heute"-Aktuell, 29.1.2010) Rund 1.500 Mediziner, Pfleger, Therapeuten und Seelsorger besuchten den zweiten Christlichen Gesundheitskongress, der vom 21. bis 23. Januar in Kassel stattfand (400 mehr als beim ersten Kongress 2008). Sie nahmen an 60 Seminaren, Fachvorträgen und Festveranstaltungen teil.
Als "roten Faden" des Kongresses könnte man die Bemühung um das Miteinander von Medizin und Seelsorge bezeichnen. Bereits im Vorfeld der Veranstaltung stellte Pastor und Journalist Fra...
("Adventisten heute"-Aktuell, 27.1.2010) Am 23. Januar 2010 wurde Dr. Jan Paulsen, seit 1999 Präsident der Weltkirche der Siebenten-Tags-Adventisten, während des Gottesdienstes in der Loma Linda University Church in Loma Linda, Kalifornien (USA) geehrt.
Dr. BÃẁrge Schantz, dänischer Missionswissenschaftler, und Dr. Reinder Bruinsma, zuletzt Präsident der Kirche der Siebenten-Tags-Adventisten in den Niederlanden, beide langjährige Freunde und Kollegen Dr. Paulsens und nun im Ruhestand, übergaben ...
("Adventisten heute"-Aktuell, 29.1.2010) Besorgt über die Lage der Christen im Nahen und Mittleren Osten hat sich der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Jürgen Rüttgers (CDU) geäußert. Sie würden immer häufiger Opfer von Plünderung, Vergewaltigung und Mord, sagte er am 27. Januar bei einem Treffen mit dem katholischen Lateinischen Patriarchen von Jerusalem, Erzbischof Foud Twal, in Düsseldorf. Als Beispiel nannte er die jüngsten Mordanschläge auf koptisch-orthodoxe Christen in Ägypten.
Am ...
("Adventisten heute"-Aktuell, 29.1.2010) Anlässlich der Übergabe der Wohlfahrtsmarken 2010 am 7. Januar im Berliner Schloss Bellevue wurde u. a. Hans Birkel von Bundespräsidenten Horst Köhler geehrt. Seit mehr als 25 Jahren geht der 90-Jährige aus Heitersheim - trotz seines Alters und einer Gehbehinderung - von Tür zu Tür und verkauft die Briefmarken, deren Aufpreis sozialen Zwecken dient, für das Advent-Wohlfahrtswerk. Unterstützt werde er von seiner Frau, die beispielsweise Marmelade gekocht h...
("Adventisten heute"-Aktuell, 29.1.2010) Das Pop-Oratorium "Die Zehn Gebote", das am 16. und 17. Januar in der Dortmunder Westfalenhalle vor 17.500 Besuchern anlässlich des Kulturhauptstadtjahres an der Ruhr aufgeführt wurde, wird am 30. Januar um 22.15 Uhr bei Bibel TV (Hamburg) gezeigt. Wiederholt wird die Sendung am 31. Januar um 15 Uhr und am 27. Februar um 22.15 Uhr.
An dem Werk von Komponist und Produzent Dieter Falk und Musical-Autor Michael Kunze waren 2.555 Sängerinnen und Sänger aus 90...
("Adventisten heute"-Aktuell, 29.1.2010) Die Ehe ist die "genialste Erfindung, seit es die Menschheit gibt". Dieser Ansicht ist der Generalsekretär der Deutschen Evangelischen Allianz, Hartmut Steeb (Stuttgart). Er wirbt für die Veranstaltungsreihe "Marriage Week - Die Woche der Ehepaare", die vom 7. bis 14. Februar in Deutschland stattfindet.
200 Organisationen aus Wirtschaft, Kultur, Politik und Kirchen haben sich zusammengeschlossen und organisieren rund 160 Veranstaltungen, um die Ehe zu stä...
1 von 4