Bestellhotline: 0800 2383680 (kostenlos innerhalb D)
Literatur für ein Leben mit Zukunft
Kauf auf Rechnung möglich | versandkostenfrei ab 50 € (innerhalb D)

Aktuelle Nachrichten

Aktuelle Informationen aus der christlichen Welt – als Ergänzung zum Magazin ADVENTISTEN HEUTE: Die zitierten Meldungen geben die Sichtweise des jeweiligen Verfassers bzw. der Nachrichtenagentur wieder und entsprechen nicht zwangsläufig der Ansicht der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten. Aktualisierung laufend, mindestens einmal wöchtentlich bis Freitags gegen 18 Uhr.

Verantwortlich i. S. d. P.: Thomas Lobitz (Chefredakteur von "adventisten heute")

Aktuelle Informationen aus der christlichen Welt – als Ergänzung zum Magazin ADVENTISTEN HEUTE: Die zitierten Meldungen geben die Sichtweise des jeweiligen Verfassers bzw. der Nachrichtenagentur wieder und entsprechen nicht zwangsläufig der Ansicht der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten. Aktualisierung laufend, mindestens einmal wöchtentlich bis Freitags gegen 18 Uhr.

Verantwortlich i. S. d. P.: Thomas Lobitz (Chefredakteur von "adventisten heute")

("Adventisten heute"-Aktuell, 31.7.2012) Mit einer Mehrheit von 80-Prozent haben am 29. Juli in Silver Spring (Maryland, USA) die Abgeordneten der adventistischen "Columbia Union Conference" (CUC) während einer außerordentlichen Delegiertenversammlung dem Antrag ihres Exekutivausschusses zugestimmt, "die Ordination zum Pastorendienst unabhängig vom Geschlecht" zu bewilligen. Die Abstimmung ergab 209 zu 51 Stimmen, neun Enthaltungen und zwei ungültige Stimmzettel, teilte die CUC-Kommunikationsa...
("Adventisten heute"-Aktuell, 27.7.2012) Wie könnte eine relevante Gottesverehrung im Lichte von Bibel, Kirchen- und Adventgeschichte heute aussehen? Welche Rolle spielen sowohl Fortschritte in der Gotteserkenntnis als auch kulturelle Einflüsse bei der Verehrung und Anbetung des Allmächtigen? Welche Prinzipien sind für den Gottesdienst in der heutigen, postmodernen Zeit hilfreich? Das sind einige der Fragen zum Thema des Monats, mit denen sich die August-Ausgabe von Adventisten heute - di...
("Adventisten heute"-Aktuell, 27.7.2012) Der spirituelle Sinnmarkt boomt in Deutschland. Fast an jedem Wochenende findet eine Esoterikmesse statt. Darüber berichtete das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" (Hamburg) in seiner Ausgabe vom 23. Juli. Wie es heißt, werden auf dem deutschen "Sinnmarkt" jedes Jahr 25 Milliarden Euro umgesetzt; bald könnten es 35 Milliarden sein. Jedes zehnte verkaufte Buch in Deutschland behandele die Themen Spiritualität, Esoterik und Lebenshilfe.
Einer Studie der Unive...
("Adventisten heute"-Aktuell, 27.7.2012) Zum vierten Mal fand am 25. Juli die Kinder-Uni Friedensau an der Theologischen Hochschule Friedensau statt. Mit 64 teilnehmenden Kindern, überwiegend aus der Region Jerichower Land, wo Schülerinnen und Schüler derzeit Schulferien haben, war die Kinder-Uni bereits im Vorfeld komplett ausgebucht.
Das Programm begann morgens ab 8 Uhr mit der Einschreibung und der Gestaltung eines Plakats. Im Laufe des Vormittags besuchten die Teilnehmer die drei angebotenen...
("Adventisten heute"-Aktuell, 27.7.2012) Einem Gottesdienst für Demenzkranke, ihre Angehörigen und Betreuer in Lüneburg ist der diesjährige Gottesdienstpreis zuerkannt worden. Zum vierten Mal vergab die Stiftung zur Förderung des Gottesdienstes (Karl-Bernhard-Ritter-Stiftung) in Kassel die mit 2.500 Euro dotierte Auszeichnung.
Der Gottesdienst unter dem Motto "Vergiss mein nicht" wurde am 9. Oktober 2011 in der Lüneburger Nicolaikirche gefeiert. Die Jury würdigte unter anderem, dass er aus einer...
("Adventisten heute"-Aktuell, 20.7.2012) Die Siebenten-Tags-Adventisten in Großbritannien fiebern den olympischen Sommerspielen in London entgegen, die vom 27. Juli bis 12. August in London stattfinden, und freuen sich auf viele Gelegenheiten, ihren Glauben mit Gästen zu teilen.
Jugend-Cafés sind in Chatham, Kent und Walthamstow (Ost-London) eröffnet worden. Hier sind Nachbarn und Freunde willkommen, die Spiele im Fernsehen anzuschauen und sich bei guten Erfrischungen mit Gemeindegliedern zu unt...
("Adventisten heute"-Aktuell, 20.7.2012) Am 26. Juni verstarb nach kurzer, schwerer Krankheit Dr. Konrad F. Mueller im Alter von 93 Jahren in Loma Linda, Kalifornien (USA). Bis zu seinem Tod war er Pastor der Adventgemeinde Los Angeles, die letzte deutsche adventistische Kirchengemeinde in den Vereinigten Staaten. Bekannt wurde der in Deutschland geborene Missionar und Hochschullehrer durch seine in vier Auflagen erschienene Dissertation Die Frühgeschichte der Siebenten-Tags-Adventisten bis z...
1 von 4