Bestellhotline: 0800 2383680 (kostenlos innerhalb D)
Literatur für ein Leben mit Zukunft
Kauf auf Rechnung möglich | versandkostenfrei ab 50 € (innerhalb D)

Aktuelle Nachrichten

Aktuelle Informationen aus der christlichen Welt – als Ergänzung zum Magazin ADVENTISTEN HEUTE: Die zitierten Meldungen geben die Sichtweise des jeweiligen Verfassers bzw. der Nachrichtenagentur wieder und entsprechen nicht zwangsläufig der Ansicht der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten. Aktualisierung laufend, mindestens einmal wöchtentlich bis Freitags gegen 18 Uhr.

Verantwortlich i. S. d. P.: Thomas Lobitz (Chefredakteur von "adventisten heute")

Aktuelle Informationen aus der christlichen Welt – als Ergänzung zum Magazin ADVENTISTEN HEUTE: Die zitierten Meldungen geben die Sichtweise des jeweiligen Verfassers bzw. der Nachrichtenagentur wieder und entsprechen nicht zwangsläufig der Ansicht der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten. Aktualisierung laufend, mindestens einmal wöchtentlich bis Freitags gegen 18 Uhr.

Verantwortlich i. S. d. P.: Thomas Lobitz (Chefredakteur von "adventisten heute")

(AdventEcho online, 27.2.2009) Am 6. März 2009 wird im Rahmen eines feierlichen Festaktes im Medienzentrum STIMME DER HOFFNUNG der Sendestart eines neuen HOPE Channel Fernsehkanals ("HOPE Channel deutsch") mit deutschsprachigen Programminhalten offiziell gefeiert. Der "HOPE Channel deutsch" wird in den Studios in Alsbach-Hähnlein produziert und ab dem 7. März über den Satelliten ASTRA und das Internet rund um die Uhr, 24 Stunden an sieben Tagen die Woche, zu empfangen sein. Der Festakt steht unt...
(AdventEcho online, 27.2.2009) Mit 3.600 Teilnehmern ist am 26. Februar der Kongress christlicher Führungskräfte im Congress Center Düsseldorf eröffnet worden. Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident, Jürgen Rüttgers, sagte in seinem Grußwort mit Blick auf die Wirtschafts- und Finanzkrise, er vermisse Ideen zur Bewältigung der Krise, bei denen es um Werte gehe. Für ihn habe der Kongress unter dem Motto "Mit Werten in Führung gehen" eine wichtige Funktion.
Der stellvertretende Vorsitzende des Bund...
(AdventEcho online, 27.2.2009) Die Zahl der Scheidungen nimmt zu - auch in den Adventgemeinden. Oft heiraten geschiedene Partner erneut. Nicht selten herrscht Unsicherheit, wie mit betroffenen Gemeindegliedern umzugehen sei. Die März-Ausgabe des "AdventEchos" nähert sich diesem Thema vorwiegend aus einem seelsorgerlichen Blickwinkel.
So beschreibt der Eheberater und Dozent in Friedensau Dr. Andreas Bochmann die Alarmzeichen, die einen bevorstehenden Ehetod ankündigen. Lothar Wilhelm, ehemaliger ...
(AdventEcho online, 27.2.2009) 35.651 erwachsen getaufte Siebenten-Tags-Adventisten gab es am 31. Dezember 2008 in Deutschland. Das sind 274 weniger als im Jahr zuvor. Dazu kommen rund 8.800 Kinder und Jugendliche, die in Gruppen betreut werden. 618 Taufen und Aufnahmen in die Freikirche standen im letzten Jahr 533 Todesfälle, 300 Austritte und Ausschlüsse sowie 39 Abwanderungen ins Ausland gegenüber. Die Zahl der Adventgemeinden erhöhte sich um acht auf 586. Seit dem Tiefstand von 1989 mit 33.9...
(AdventEcho online, 27.2.2009) Die Adventistische Entwicklungs- und Katastrophenhilfe ADRA International mit Sitz in Silver Spring, Maryland/USA, hat ihren Leistungsbericht 2007 vorgelegt. Danach arbeitete das Hilfswerk mit 125 Niederlassungen in 100 Staaten. In den nationalen ADRA-Büros der 23 Geberländer waren 324 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt, in den 77 Empfängerländern führten 5.266 Angestellte Projekte im Gesamtwert von 213,8 Millionen US-Dollar (169,68 Millionen Euro) durch....
(AdventEcho online, 27.2.2009) Die Deutsche Bibelgesellschaft (Stuttgart) hat mit der Übersetzung der Psalmen für die "BasisBibel" begonnen. Damit wendet sich das Übersetzungsprojekt nun zum ersten Mal einem Buch aus dem Alten Testament zu.
Die Arbeit an den Psalmen sei eine ganz besondere Herausforderung, erläuterte Dr. Alexander Fischer, der für die Übersetzung des Alten Testaments zuständig ist. Anders als etwa bei den Evangelien handle es sich bei den Psalmen nicht um erzählende Texte, sonde...
(AdventEcho online, 27.2.2009) Niedersachsen hat mit Philipp Rösler einen Wirtschaftsminister bekommen, der sich als "gläubigen Christen" bezeichnet und einen ungewöhnlichen Lebenslauf vorweisen kann. Der Katholik tritt die Nachfolge seines Parteifreundes Walter Hirche (68) an, der sein Amt aus Altersgründen niederlegt. Der 35-jährige Rösler wurde in Vietnam geboren und kam dort in ein katholisches Waisenhaus. Mit neun Monaten wurde er von einem deutschen Ehepaar adoptiert. Doch zum christlichen...
1 von 4