Bestellhotline: 0800 2383680 (kostenlos innerhalb D)
Literatur für ein Leben mit Zukunft
Kauf auf Rechnung möglich | versandkostenfrei ab 50 € (innerhalb D)

Aktuelle Nachrichten

Aktuelle Informationen aus der christlichen Welt – als Ergänzung zum Magazin ADVENTISTEN HEUTE: Die zitierten Meldungen geben die Sichtweise des jeweiligen Verfassers bzw. der Nachrichtenagentur wieder und entsprechen nicht zwangsläufig der Ansicht der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten. Aktualisierung laufend, mindestens einmal wöchtentlich bis Freitags gegen 18 Uhr.

Verantwortlich i. S. d. P.: Thomas Lobitz (Chefredakteur von "adventisten heute")

Aktuelle Informationen aus der christlichen Welt – als Ergänzung zum Magazin ADVENTISTEN HEUTE: Die zitierten Meldungen geben die Sichtweise des jeweiligen Verfassers bzw. der Nachrichtenagentur wieder und entsprechen nicht zwangsläufig der Ansicht der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten. Aktualisierung laufend, mindestens einmal wöchtentlich bis Freitags gegen 18 Uhr.

Verantwortlich i. S. d. P.: Thomas Lobitz (Chefredakteur von "adventisten heute")

("Adventisten heute"-Aktuell, 27.5.2011) Wolfgang Bartel, Vorstand der De-Vau-Ge-Stiftung, ist als Geschäftsführer der Saatkorn-Verlagsgruppe in Lüneburg berufen worden. Er tritt damit die Nachfolge von Eckhard Boettge an, der im März dieses Jahres 65 Jahre alt geworden ist und seine Tätigkeit als Geschäftsführer des Saatkorn-Verlags nach 20 Jahren am 30. Juni 2011 beendet.
Wolfgang Bartel hat Maschinenbau (Dipl.-Ing.) und Betriebswirtschaftslehre (Dipl.-Kfm.) studiert. Die längste Zeit seiner b...
("Adventisten heute"-Aktuell, 27.5.2011) Am 22. Mai habe ein Tornado die 48.000 Einwohner-Stadt Joplin (Missouri, USA) teilweise zerstört, wie Martin Weber, Leiter der Abteilung Kommunikation der Mid-Amerika Kirchenverwaltung der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten mitteilte.
Gemäß Weber habe eine gehörlose Adventistin das Herannahen des Tornados gespürt und sich mit ihrer Tochter im Badezimmer in der Badewanne gelegt, bis der Wirbelsturm vorüber gewesen sei. Der Sturm habe das Haus um sie...
("Adventisten heute"-Aktuell, 27.5.2011) Das erweiterte und neu gestaltete Frankfurter Bibelhaus wird am Freitag, 27. Mai, mit einer Festveranstaltung wiedereröffnet. In vier Räumen bietet das Bibelhaus dann unter dem Motto "anders sehen - mehr erleben" Informationen und Erlebnis zu den Themen Altes und Neues Testament sowie Quellen und Verbreitung der Bibel. Museumsgäste lernen die Lebenswelt, die Religion und den Alltag von Menschen in biblischer Zeit kennen. Zur neuen Ausstellung gehören 270 ...
("Adventisten heute"-Aktuell, 27.5.2011) Da Hamburg die Umwelthauptstadt Europas 2011 ist, wollen sich auch die Siebenten-Tags-Adventisten der Adventgemeinde Hamburg-Grindelberg engagieren. Laut Gemeindepastor SaÅḂa Gunjevic "leben wir nicht nur in dem Bewusstsein, dass die Erde und die Menschen von Gott geschaffen wurden, sondern dass wir auch Verantwortung für die Schöpfung und somit für uns und unsere Umwelt erhalten haben". Deshalb schätze es die Gemeinde sehr, dass die Stadt Hamburg mit gut...
("Adventisten heute"-Aktuell, 27.5.2011) Die Mehrheit der Deutschen glaubt an einen Gott. Allerdings gibt es bei dieser Frage starke Unterschiede zwischen Ost und West. Das ergab eine repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Infratest dimap (Berlin) im Auftrag des Mitteldeutschen Rundfunks (MDR) in Leipzig. Anlass ist der bevorstehende Deutsche Evangelische Kirchentag vom 1. bis 5. Juni in Dresden.

58 Prozent glauben an einen Gott
Der Umfrage zufolge glauben 58 Prozent de...
("Adventisten heute"-Aktuell, 27.5.2011) Pastor Martin Knoll (47) ist neuer Vorsteher der 6.200 erwachsen getauften Siebenten-Tags-Adventisten in Nordrhein-Westfalen. Die in Bochum am 22. Mai tagenden Delegierten der 84 Kirchengemeinden und der Pastorenschaft wählten ihn für die nächsten vier Jahre in dieses Amt. Knoll war bisher Abteilungsleiter für Jugend, Pfadfinder und Kinder im Norddeutschen Verband der Freikirche mit Sitz in Hannover. Er leitet außerdem den Fachbeirat "Sexueller Gewalt beg...
("Adventisten heute"-Aktuell, 20.5.2011) Während einer Chorreise mit dem Bus verunglückte der adventistische Kirchenchor "Ambassadors of Christ" aus Kigali (Ruanda) am 15. Mai. Zwei der sechs Unfallopfer, die schwer verletzt durch einen ruandischen Militärhelikopter und Ambulanzen aus dem Nachbarland ins King Faisal Spital nach Kigali zurückgebracht wurden, seien nach Angaben der Zeitung NEWTIMES gestorben. Die anderen Patienten lägen in stabilem Zustand im Spital und seien von der ruandischen G...
1 von 4