Menü
Sie sind hier:

Das Pfingstwunder – Adventisten heute Mai 2018

Von: thomasl Datum Beitrag: 27.04.2018 Kommentare: Keine Kommentare Tags: , , , , ,

Zu Pfingsten wurde der Heilige Geist ausgegossen – und er wirkt bis heute. Er ist der Stellvertreter Christi auf Erden und macht uns die Gegenwart Gottes erfahrbar. Beispielsweise durch Geistesgaben (Befähigungen für den Dienst für Gott) und Geistesfrucht (persönliche Tugenden, die Gott in uns wachsen lässt, Gal 5,22–23).

Was geschah zu Pfingsten vor gut 2000 Jahren eigentlich? Johannes Kovar, Dozent für Neues Testament am Seminar Schloss Bogenhofen (Österreich), bringt uns dieses Ereignis in seinem Beitrag „Ein Missionswunder“ näher. Und Andreas Pfeifer, Referent für Gemeindeaufbau der Bayerischen Vereinigung, befasst sich mit der ersten, unmittelbaren Auswirkung des Geisteswirkens zu Pfingsten – dem Freimut – und zieht daraus Schlüsse für die Gegenwart.

Daneben gibt es Nachrichten und Berichte, beispielsweise vom diesjährigen Youth in Mission Congress (YiMC) in Offenburg, über den Ausbau des „neuen Friedensau“ zum Ort der Begegnung für alle oder über die Adventschule Oberhavel in Oranienburg.

Die Titelgeschichte von Adventist World erzählt die Geschichten einiger Menschen aus verschiedenen Teilen der Welt, die zum Glauben an Christus und in die Adventgemeinde gefunden haben.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert