Menü
Sie sind hier:

Familienzeiten – Adventisten heute – Oktober 2019

Von: thomasl Datum Beitrag: 11.10.2019 Kommentare: Keine Kommentare Tags: , , , , , , ,

Was braucht eine Familie, damit Kinder sich gesund entwickeln und entfalten können, damit sie vertrauensvoll ihr Leben in ihre eigenen Hände nehmen können? Welchen Anteil haben Eltern daran, dass ihre Kinder zu den Persönlichkeiten werden, die sie sind? Und gibt es biblische Prinzipien oder Begebenheiten, die unseren Familien in dieser Hinsicht weiterhelfen?

Diesen Fragen gehen die Autoren im Thema dieses Monats nach. So reflektieren Rahel und Karsten Stank, Eltern von zwei Teenager-Töchtern, ihre „gelebte Elternschaft“. Jörg Varnholt schreibt aus der Perspektive eines Vaters, der bewusst Elternzeit genommen hat. Und Miki Jovanovic zieht aus einer alttestamentlichen Familientragödie wichtige Schlüsse für die heutige Zeit.

Auch die neueste Ausgabe von Zeichen der Zeit und eine Themenwoche im Hope-TV vom 20.–26. Oktober widmen sich dem Familienleben – alles unter dem Motto: „Lebenswert – Meine Familie“.

Mitmachen ist gefragt: Auf den Seiten 18–19 stellen wir erneut das Testheft zum Studienheft zur Bibel mit dem neuen Konzept vor und gehen dabei auf wichtige Fragen ein. Mittlerweile habt ihr es bestimmt erhalten. Dieses Heft will erprobt werden – zu Hause beim persönlichen Bibelstudium und im Bibelgespräch am Sabbat. Dazu gibt es eine Umfrage, die auch online ausgefüllt werden kann (https://www.surveymonkey.de/r/NeuesStudienheft). Deren Ergebnisse können das Studienheft zur Bibel noch einmal verändern. Also: Mitmachen lohnt sich!

Bereit für Jesus

Adventist World widmet sich unter dem Titel „Bereit für Jesus“ der Erwartung der Wiederkunft Christi. Anlässlich des 175. Jahrestages der „großen Enttäuschung“ am 22. Oktober 1844 ist in dieser Ausgabe eine historische Ansprache William Millers publiziert, aus der die Dringlichkeit und Freude abzuspüren ist, mit der die Adventgläubigen das Kommen Christi erwarteten.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert