Von „Natur pur“ bis zu „natürlich nasch ich“ – längst hat die Werbeindustrie begriffen, dass sich Wasser, Zahncreme und sogar Süßigkeiten viel besser verkaufen lassen, wenn sie einen Bezug zur Natur vermitteln. Doch wie glaubhaft ist das? Wenn sich ein Unternehmen als besonders nachhaltig und umweltbewusst darzustellen versucht, um damit das eigene Image zu verbessern und höhere Gewinne zu erzielen, nennt man das „Greenwashing“ – denn leider ist es eben oft nur Schein.
In der zweiten Ausgabe des Hope Magazins geht es um einen echten Blick in die Natur, zum Beispiel im Leitartikel, der aufzeigt, wie es wirklich um den bisweilen hart umkämpften Rohstoff Wasser steht und was wir alle tun können, um schonender und verantwortungsvoller mit unserem blauen Planeten umzugehen.
Hope Magazin löst Zeichen der Zeit ab
In Deutschland und der Schweiz löst das Hope Magazin das bisherige Zeichen der Zeit ab. Hoffnung ist der rote Faden, der das neue Hope Magazin durchzieht. Es entsteht durch eine Kooperation des Advent-Verlags Lüneburg, dem Top Life Wegweiser-Verlag in Wien und dem Medienzentrum HopeMedia in Alsbach Hähnlein.