Das medizinische Zentrum der Loma Linda Universität (Loma Linda University Health – LLUH) wurde vom US-Nachrichtenmagazin „Newsweek“ in Zusammenarbeit mit dem Statistikportal „Statista“ als eines der besten Fachkrankenhäuser Amerikas 2024 auf mehreren Fachgebieten ausgezeichnet, berichtet die Nachrichtenagentur Adventist News Network (ANN).
Die Auszeichnungen betreffen die Fachgebiete Kardiologie, neurologische Versorgung und Orthopädie ausgezeichnet. Das Loma Linda University Children’s Hospital (LLUCH) wurde ebenfalls als eines der besten Kinderkrankenhäuser Amerikas 2024 für Neonatologie (spezielle Versorgung von Früh- und Neugeborenen) ausgezeichnet. Die Auszeichnungen basieren auf einer landesweiten Umfrage unter Gesundheitsdienstleistern und Führungskräften im Gesundheitswesen, wichtigen Leistungsindikatoren, Umfragen zu Patientenerfahrungen und von Patienten an das Statistikportal „Statista“ gemeldeten Ergebnissen. „Diese Auszeichnungen unterstreichen unser Fachwissen und unsere einfühlsame Pflege, die in jedem Spezialteam zu finden ist“, sagte Trevor Wright, MHA, FACHE, CEO der Loma Linda University Health Hospitals. „Die Patienten können sicher sein, dass sie hier die bestmögliche Versorgung erhalten“, fügte er hinzu. Das LLUH bietet spezialisierte Versorgung für ein Gebiet, das etwa ein Viertel des US-Bundesstaates Kalifornien umfasst.
Die kardiologische Versorgung des LLUH ist mit ihrer hochmodernen Pflegeeinrichtung und ihren multidisziplinären Expertenteams die fortschrittlichste in der Region. Die neurologische Versorgung umfasst ein Epilepsiezentrum, ein Gedächtniszentrum, ein Schlaganfallzentrum und eine fortschrittliche neuromuskuläre Versorgung. Die orthopädische Versorgung des LLUH umfasst Sportmedizin, Gelenkersatz und Wirbelsäulenbehandlung. Die 84 Betten umfassende Neugeborenen-Intensivstation am LLUH behandelt Neugeborene, die eine besonders komplexe Versorgung benötigen, darunter auch solche mit einem Geburtsgewicht von weniger als einem Kilogramm. Zusätzlich zu den Neonatologen werden die Neugeborenen auf der Neugeborenen-Intensivstation von einem Spezialisten-Team aus dem gesamten Krankenhaus und der Partnereinrichtung San Manuel Maternity Pavilion betreut.
Loma Linda University Health
Die Loma Linda University Health ist ein akademisches medizinisches Zentrum mit sechs Krankenhäusern, einer Arztpraxisgesellschaft, mehreren Kliniken im Westen der Vereinigten Staaten und angeschlossenen Organisationen in aller Welt. Diese medizinischen Dienste interagieren mit den acht Fakultäten, die eine auf das Gesundheitswesen ausgerichtete Universität bilden. Die Loma Linda Universität ist eine Einrichtung der Kirche der Siebenten-Tags-Adventisten mit mehr als 4.400 Studenten. Der Campus liegt in der Stadt Loma Linda südlich von Los Angeles im Landkreis San Bernardino im US-Bundesstaat Kalifornien. Mit fast 9.000 Mitgliedern hat Loma Linda eine der größten Kirchengemeinden der Siebenten-Tags-Adventisten weltweit. Die Bewohner leben hier im Durchschnitt ungewöhnlich lange und sind bis ins hohe Alter erstaunlich gesund. Die Stadt gilt damit als eine sogenannte „Blaue Zone“. In den sechs Krankenhäusern auf dem Campus erhalten die Studierenden eine praxisnahe Ausbildung. Über 100 Studiengänge werden von den Fachbereichen Allied Health Professions, Behavioral Health, Dentistry, Medicine, Nursing, Pharmacy, Public Health und Religion angeboten.